Sonntag, 9. August 2015

Sonntagsfreude

Als erstes wie immer kurze Erklärung zur Sonntagsfreude (falls noch nicht bekannt):
Barbara von 60Grad Nord sammelt jeden Sonntag die Sonntagsfreuden gemäß dem Motto



Am Sonntag einen Blick auf die vergangene Woche richten: Bild(er), Worte, Gedanken... die ein Lächeln ins Gesicht zaubern, einfach gut tun oder ohne große Erklärung schlicht und einfach eine Sonntagsfreude sind :)
Die Sonntagsfreude ist eine Idee von Maria, die hier weitergeführt wird
 
Meine Sonntagsfreude ist - wieder einmal - unser Garten. Es macht sooo viel Spass, hier im Grünen zu sitzen und all die Blumen und Sträucher zu geniessen! Unser Garten ist nicht sonderlich gross, Reihenhausgarten eben und noch dazu niederländische Verhältnisse (also eher Handtuchgrösse), aber seit diesem Jahr sind doch so einige neue Pflanzen u.a. auch in Töpfen dazu gekommen. Wie auch diese Schokoladenblume, die fleissig blüht und tatsächlich wunderbar nach Zartbitterschokolade duftet! 
Schokoblume
Und die nächsten Pläne sind geschmiedet, morgen werde ich mit dem Müllerchen Kräuter säen, die dann später in Balkonkästen bei den Küchenfenstern kommen - fernab von Katzen und vorwitzigen Müllerchenhänden ;-)

Demnächst werde ich mal wieder in der Bibliothek Gartenbücher durchstöbern für weitere Ideen und Anregungen. Und einen Pflanztisch werde ich auch noch bei Herrn Müller in Auftrag geben, dann hat er gleich etwas für meinen nächsten Geburtstag haha!


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Dein Kommentar, auch Anmerkungen oder berechtigte Kritik sind gerne willkommen.
Beachte allerdings, dass Du Dich beim Hinterlassen eines Kommentars AUTOMATISCH mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden erklärst!
Selbstverständlich lösche ich Dein Kommentar auf Anfrage sofort, bitte schicke mir dazu eine Mail.