Dienstag, 21. Oktober 2025

Erster Zwischenstand im Oktober

Die Tage werden definitiv kürzer, die Temperaturen sinken und der Wind wird regelmässig zum Herbststurm, aber so ist das eben hier, wir leben ja schliesslich nur eine Autostunde von der Nordsee entfernt. 

Die Bäume vor und um unser Haus herum sorgen sowohl für fröhliche Farbtupfer als auch genügend Bewegung, denn das ganze heruntergefallene Laub will ja letztendlich auch entsorgt werden. Und so sehr wir hier dem Prinzip der Laubschichtisolation der Beete fröhnen, tsja, so langsam gehen uns die Beete aus oder wir müssten halt Rasen opfern... Ein Hoch auf unsere Gemeinde, die im Herbst extra Laubtonnen in den Strassen aufstellt und wir hier nicht noch zusätzlich zur Abfallstation fahren müssten.

Aber genug gejammert (ist ja eh auf hohem Niveau, ich möchte all die schönen alten Bäume nicht missen, schon allein wegen des Klimaausgleichs im Sommer und all der verschiedenen Vögel), hier mein erster Zwischenstand:
 


  • Unser Haus ist mittlerweile 101 Jahre alt und wir sind erst die vierten Bewohner, man kann sich also vorstellen, dass das Badezimmer schon ein bisschen in die Jahre gekommen ist. Ich hab alles ausgemessen, einen Plan gezeichnet und die entsprechenden Änderungen/Wünsche aufgelistet. Demnächst werden wir dann mal zum Installateur unseres Vertrauens gehen und alles konkret absprechen. Ich bin zwar nicht so wirklich begeistert von wieder wochenlang in Staub und Krach leben zu dürfen, aber dann haben wir das auch hinter uns und müssen die nächsten 15-20 Jahre nichts mehr ändern (hoffe ich zumindest).
  • Die ganze Familie hat in den letzten Wochen so einiges aussortiert, weitergegeben und recycelt. Lang lebe die Nachbarschaftsappgruppe, hier wurden wir auch so einiges los.
  • Ein weiteres Paar Socken ist fertig, Bild folgt, heute ist es hier zu trüb fürs Fotografieren, die Farben kommen wirklich nicht gut rüber. 

So, das war es fürs erste, ich mache mich mal wieder ans Stricken, da ist noch ein Raglanpulli in einem wunderschön dunkelgrünen Garn, das aber so shitty aufgerollt ist, dass das Stricken nicht besonders viel Spass macht - ist "rage knitting" ein Ding?!? 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Dein Kommentar, auch Anmerkungen oder berechtigte Kritik sind gerne willkommen.
Beachte allerdings, dass Du Dich beim Hinterlassen eines Kommentars AUTOMATISCH mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden erklärst!
Selbstverständlich lösche ich Dein Kommentar auf Anfrage sofort, bitte schicke mir dazu eine Mail.