Donnerstag, 1. Januar 2026

Endstand und Neubeginn

Als erstes allen nochmals alles, alles Gute für 2026! Mögen die Nadeln Eurer Nähmaschinen nie abbrechen, die Wolle sich nie verknüddeln, Eure Scheren immer schön scharf sein (aber nicht in die Finger schneiden) und Ihr immer genügend Zeit und Fantasie für Eure Projekte haben!

Über Weihnachten habe ich fleissig gestrickt (Projekt ist aber noch auf den Nadeln) und mein Journal geführt. Da gab es auch eine Aufgabe passend zu meinem Dezemberbingo, nämlich aufschreiben wofür man dankbar ist. Also, dankbar bin ich vor allem für meine Familie und gute Freunde, für Bücher (bin ja ein richtiger Bücherwurm) und auch für meinen Humor, der mich so einige Male durch dieses mehr als bescheidene Jahr 2025 gebracht hat. Fast würde ich sagen, 2026 kann nur besser werden, aber ich will ja das Schicksal nicht herausfordern bzw. Mr. Murphy kichert wahrscheinlich jetzt schon leise vor sich hin ;-)

Und da heute Neujahrstag ist, gibt es auch gleich wieder ein neues Bingo:


Für 2026 habe ich mir überlegt, dass ich für jeden Monat ein Motto erstelle und dann dazu passend Aufgaben erledige. Und für den Januar habe ich mir folgendes Motto überlegt: "losse eindjes afwerken". Das ist eine niederländische Redensart und bedeutet soviel wie "unerledigtes erledigen, Dinge fertigstellen" und das passt ja wunderbar für all meine begonnenen Handarbeitsprojekte (naja, nicht nur für diese...). 
 
Mal sehen, was ich diesen Monat so alles schaffe, viel Handarbeitsspass Euch allen! 



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Dein Kommentar, auch Anmerkungen oder berechtigte Kritik sind gerne willkommen.
Beachte allerdings, dass Du Dich beim Hinterlassen eines Kommentars AUTOMATISCH mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden erklärst!
Selbstverständlich lösche ich Dein Kommentar auf Anfrage sofort, bitte schicke mir dazu eine Mail.