Mittwoch, 18. September 2013

Neue Kategorien

Da ich ja vorhabe, von jetzt an fleissiger zu bloggen (nicht dass die Welt so unbedingt mein Geschreibsel braucht, aber Spass macht's mir halt und sorgt für den nötigen Tritt in den Allerwertesten, damit Sachen auch mal fertig werden), gibt es zwei weitere Kategorien für meine Blogeinträge:

Sachen für Sohnemann und Socken.

Ich stricke gerne und Socken sind so schön schnell fertig. Ausserdem habe ich seit einiger Zeit beim Sockenkauf ein Problem. Meine Schuhgrösse ist 38/39 und irgendwie gibt es nur noch Socken in Grösse 35-38 und 39-42. Bei den einen sitzt die Ferse dann direkt unterm Fuss und bei den anderen hängt sie so zwischen Ferse und Wade... Sehr nervig.
Jetzt will ich mir also noch so einen Fussdummy (keine Ahnung wie das korrekt heisst) zulegen und dann wird fleissig fotografiert.
Muss ich eigentlich noch erwähnen, dass ich wollsüchtig bin? hihihi

Das zweite Thema sind Sachen, die ich für unseren Sohn nähe bzw. stricke. Lange Zeit gab es für Jungs nicht besonders viel Auswahl, obwohl es sich schon seit einigen Jahren erheblich verbessert hat. Auch wenn ich in Nähzeitschriften mit Kindermodellen gucke, das meiste ist für Mädchen. Glücklicherweise bietet das Internet ja ziemlich viel an, Links und Sammlungen gibt es genügend. Muss man ja nur gogglen. Und so nähe, stricke, upcycle ich für den Kleinen, auch weil es zu schade ist, um noch gute Sachen wegzuwerfen, nur weil die Hosen vom Papa ein Loch haben, das nicht mehr repariert werden kann. Mal sehen, ob ich heute noch dazu komme und ein paar Fotos posten kann. Mein Mann hat nämlich gerade angerufen, er steht mit Motorpech irgendwo in der Pampa und ich soll ihn abholen...

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Danke für Dein Kommentar, auch Anmerkungen oder berechtigte Kritik sind gerne willkommen.
Beachte allerdings, dass Du Dich beim Hinterlassen eines Kommentars AUTOMATISCH mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden erklärst!
Selbstverständlich lösche ich Dein Kommentar auf Anfrage sofort, bitte schicke mir dazu eine Mail.