Donnerstag, 26. September 2013

Socken

In meiner Sockenschublade finden sich ziemlich viele selbstgestrickte Socken. Die allerersten Exemplare habe ich noch mit Käppchenferse gestrickt, bis ich dann die Bumerangferse entdeckt habe und die passt bei meinen Füssen einfach besser. Dass sie sich auch wunderbar schnell stricken lässt, ist noch ein Vorteil.

Hier also mal eine kleine Auswahl von meinen selbstgestrickten Socken:
Muster aus einem Sockenstrickbuch, Titel weiss ich nicht mehr

Einfaches Zopfmuster

So ein fröhlich gemustertes Garn wirkt am besten glatt rechts
Ich habe noch ungefähr 10 weitere Paare und mein Mann ist auch nicht verschont geblieben ;-) Aber gerade bei kalten Temperaturen sind Wollsocken unschlagbar.

Momentan habe ich auch wieder Socken auf den Nadeln, die werden diese Woche fertig gestrickt und dann gezeigt.

Der Fussdummy oder wie man so eine Schablone nennt ist Marke Eigenbau und wird noch mit Masking Tape verschönert.

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Danke für Dein Kommentar, auch Anmerkungen oder berechtigte Kritik sind gerne willkommen.
Beachte allerdings, dass Du Dich beim Hinterlassen eines Kommentars AUTOMATISCH mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden erklärst!
Selbstverständlich lösche ich Dein Kommentar auf Anfrage sofort, bitte schicke mir dazu eine Mail.