Sonntag, 14. September 2014

Blumenkette

Die beste Freundin vom Müllerchen wird erneut operiert. Glücklicherweise kein grosser Eingriff, aber trotzdem unter Vollnarkose und allem Drumherum.

Das Müllerchen wollte ihr Blumen schenken und so kam ich auf die Idee, eine Blumenkette zu häkeln (echte Blumen für eine Dreijährige erschien mir nicht so wirklich eine gute Idee...). Kurze Suche im Netz und ich kam viavia auf diese Anleitung.

Diverse Wollreste zusammengesucht, angefangen und 4 Stunden später das Resultat:


Neihein, ich häkele nicht soooo langsam, aber wenn ich gleichzeitig aufs Müllerchen aufpasse, Bücher vorlese, Haushalt mache etc. pp. dann dauert es halt etwas länger ;-)
Leider ist die Qualität des Fotos nicht die beste, denn irgendwie kommt das Ding mit Dämmerlicht nicht so recht klar und ich habe noch nicht verstanden, wie ich den Blitz individuell einstellen kann.

Und bevor jetzt alle schreien von wegen Mädchen und rosa Zeugs und so, Müllerchens Freundin tobt gerne mit ihm durch den Garten (hatten wir erst gestern wieder haha) und ist eins der wildesten Kinder auf dem Spielplatz. Gleichzeitig spielt sie auch gerne Waldfee oder Prinzessin und das Müllerchen ist dann mit Begeisterung ein Schmetterling. Letztens hat er die Schmetterlingsflügel nicht mehr abnehmen wollen und wollte damit sogar schlafen gehen...

Kommentare:

  1. 4 stunden?? also ich finde das verdammt schnell..... :o)))) die bräuchte ich alleine schon zum fäden vernähen....das kann ich gar nicht leiden ;o)))
    liebsgrüssli Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Danke schön, Nicole!
    Das Fäden vernähen habe ich häppchenweise gemacht, nachdem all die einzelnen Fäden sich andauernd verheddert haben. So ging es eigentlich ziemlich schnell.

    AntwortenLöschen

Danke für Dein Kommentar, auch Anmerkungen oder berechtigte Kritik sind gerne willkommen.
Beachte allerdings, dass Du Dich beim Hinterlassen eines Kommentars AUTOMATISCH mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden erklärst!
Selbstverständlich lösche ich Dein Kommentar auf Anfrage sofort, bitte schicke mir dazu eine Mail.