Dienstag, 6. Oktober 2015

33x 3 Glücksmomente Tag 9

Heute war ich mal wieder bei uns auf dem Wochenmarkt. Dieses Mal ganz früh, daher war es noch sehr ruhig, nicht nur wegen des regnerischen Herbstwetters.
Wir wohnen in einem Ort mit ziemlich vielen alten Leuten, Leser aus den Niederlanden können sich wahrscheinlich schon denken wo;-) Also waren auf dem Markt viele ältere Personen, die doch irgendwie alle auf der Suche nach einem Schwätzchen waren, jedenfalls war ich sowohl am Käsestand als auch am Gemüsestand als auch am Nähstand als auch am xxx-Stand immer in ein Gespräch verwickelt - und das fand ich wirklich schön! Ich hoffe, die Leute haben das auch genosssen...

Glücksmomente heute waren
  • meine Lieblingspyjamahose ist repariert. Der Bund war an so einigen Stellen durchgewetzt und das Gummiband ausgeleiert. Dank einer ehemaligen Tischdecke und Gummiband vom Markt sowie zwei Stunden Näh- und Flickarbeit ist die Schlafanzughose wieder einsatzfähig. 
  • ein weiteres Sockenpaar ist fertig. Gestrickt im Zopfmuster und mit irgendeiner Regiawolle (das Müllerchen vernichtet leider immer irgendwie die Wickel mit den Angaben) und superbequem. Foto folgt - echt, hoch und heilig versprochen - und hier isses dann:
Detailansicht 
  • dass das Müllerchen sich letztendlich beruhigte, nachdem seine beiden Spielverabredungen leider doch nicht stattfinden konnten. Einmal weil die entsprechende Mutter am Rotieren war, das andere Mal weil sie nicht bei uns, sondern bei Freundin A. spielen wollten, was aus logistischen Gründen nicht möglich war. Mann, was war ich froh, als das Rumpelstilzchen endlich im Auto sass und sich sogar selbst angeschnallt hatte - so nach gefühlten 5 Stunden bzw. nach 30 für mich seeeehr langen Minuten. 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Danke für Dein Kommentar, auch Anmerkungen oder berechtigte Kritik sind gerne willkommen.
Beachte allerdings, dass Du Dich beim Hinterlassen eines Kommentars AUTOMATISCH mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden erklärst!
Selbstverständlich lösche ich Dein Kommentar auf Anfrage sofort, bitte schicke mir dazu eine Mail.