Dienstag, 26. September 2017

Ordnung Schaffen Woche 28

Joh, schon wieder eine Woche vorbei, der Herbst ist hier endgültig da, obwohl ich ja eigentlich noch immer auf den Sommer warte.
Unser Garten heute Nachmittag

In dieser Woche ist werde ich meine Aufgabenliste überarbeiten und die Aktivitäten/Aufgaben, die wichtig und dringend sind und länger als 15 min dauern in meinen Agenda eintragen. Es gibt noch einen Extratipp: Keine neuen Projekte anfangen.
Hahahaha, das passt ja wunderbar für mich, denn ich bin darin ganz furchtbar gut... Wenn ich erst einmal ganz viel zu tun habe, dann fällt mir noch ein, dass ich dringend Fenster putzen, Socken stricken, Unkraut jäten oderoderoder sollte. Aber irgendwann werde ich auch noch lernen, dass Multitasken nicht gut ist und ich besser erst etwas fertigmachen sollte bevor ich etwas neues anfange.

Das Überarbeiten der Aufgabenliste funktioniert gut. Ich habe die Liste auf dem Laptop und ein Buch, in dem ich Ideen/Aufgaben/Wichtiges eintrage und dann entsprechend ins Dokument übertrage.

Wichtige und eilige Aufgaben sind momentan meinen CV überarbeiten, die Kleidung vom Müllerchen durchsehen (irgendwie wächst der heimlich still und leise vor sich hin), meine Schuhe aussortieren (ich brauche auf alle Fälle neue Stiefel), eine Finanzübersicht erstellen, die Gardinenbänder im Schlafzimmer "verstecken" und meinen blauen Wollpulli ausbessern.
Langweilig wird mir also nicht, aber das habe ich ja auch nie befürchtet, denn - siehe oben - mir fällt ja immer was neues ein.

Ich mag das Buch, viele Tipps und Tricks kenne ich zwar schon, aber mit der Umsetzung hat es oft nicht besonders gut oder gar nicht geklappt. Durch die Wochenaufteilung kommt mehr Struktur in den Alltag und das schafft Luft und Zeit für mich selbst und wenn es nur mal 5 min sind ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Danke für Dein Kommentar, auch Anmerkungen oder berechtigte Kritik sind gerne willkommen.
Beachte allerdings, dass Du Dich beim Hinterlassen eines Kommentars AUTOMATISCH mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden erklärst!
Selbstverständlich lösche ich Dein Kommentar auf Anfrage sofort, bitte schicke mir dazu eine Mail.