Mittwoch, 18. April 2018

Leseknochen

Jaja, ich weiss, da gibt es eine Liste, die sollte ich gefälligst mal weiter abarbeiten, aber zumindest die beiden Leseknochen (Geschenke für meine Freundinnen M. und M.) sind fertig und werden am Samstag bei unserem gemeinsamen Geburtstagslunch überreicht.

Hier sind sie dann:
Noch in Arbeit
Und fertig!
Schnitt und Anleitung von www.stoffe.de, allerdings ist dies ein relativ alter Schnitt, den ich aktuell nicht mehr auf der Webseite finden konnte...
Und die Stoffe sind wirklich gut abgelagert, zwei davon stammen noch aus meiner Zeit bei einem Kindermodenhersteller und das ist echt lange her!
Also, der karierte Stoff und der Blumenstoff sind Reste von einer Kinderkollektion, der gelbe Stoff gehörte zu einem Kopfkissen.
Die blauen Stoffe habe ich von einem befreundeten Möbelrestaurateur umsonst bekommen, sein Stofflager ist wirklich ein Paradies für mich und ab und zu darf ich rumschnüffeln und was mitnehmen.

Na, ich denke die Leseknochen erfüllen das Upcycling-Kriterium und somit hoppse ich mal zu Gusta.

Nachtrag: Die beiden haben sich sehr gefreut und gleich drei weitere sind bestellt, die Mutter und die Schwestern der einen Freundin wollen nämlich auch so ein Nackenkissen ;-)

Kommentare:

  1. Also ich finde die Leseknochen sehr gelungen. Sie sind immer wieder ein schönes Geschenk!
    Die Stoffe passen gut zusammen!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. wow... die sehen supertoll aus. gerade die stoffe machen sich gut! danke fürs teilen <3
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  3. Lieb von Euch beiden, die Leseknochen waren auch der Hit bei meinen Freundinnen ;-)
    Liebe Grüsse aus NL

    AntwortenLöschen

Danke für Dein Kommentar, auch Anmerkungen oder berechtigte Kritik sind gerne willkommen.
Beachte allerdings, dass Du Dich beim Hinterlassen eines Kommentars AUTOMATISCH mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden erklärst!
Selbstverständlich lösche ich Dein Kommentar auf Anfrage sofort, bitte schicke mir dazu eine Mail.