Samstag, 14. April 2018

Pieps

Hier ein kurzes Piepsen, nicht nur von dem Meisenpaar, das ins Vogelhäuschen an unserer Garagenwand eingezogen ist, sondern auch von mir.
Der letzte Blogeintrag ist lange her, ich habe unfreiwillig eine Blogpause eingelegt, denn ich hatte in dieser Saison das 3. Mal Grippe... Irgendwie habe ich alle mutierten Viren nur so angezogen und lag jetzt schon wieder Wochen flach. Nicht fein, aber genug gejammert, im Herbst lasse ich mich gleich impfen, dann werde ich diesem Elend wohl hoffentlich die nächste Wintersaison entkommen. Und ja, ich weiss, der aktuelle Grippeimpfstoff war wohl nicht so genau der richtige, aber das ist mir dann einfach mal egal.

Was die UFO's im Näh- bzw. Strickkorb angeht, da hat sich nicht wirklich was getan. Die Liste für April sieht wie folgt aus:
  • rosa Top (fehlt noch die Rückennaht und der Saum)
  • 2 Shirts vom Müllerchen, bei denen der Kragen erneuert werden muss
  • 3 Jeans von Herrn Müller, die gekürzt werden muss
  • Silberborte auf ein weisses Shirt nähen
  • Vorhang mit Verdunklungsstoff fürs Schlafzimmer fertignähen
  • grauen Wollpulli fertigstricken*
  • lila Wolljacke fertigstricken^
  • angefangene Socken fertigstricken (ich schwörs, die sind schon seit 4 Tagen auf den Nadeln)
  • Jeans von mir selbst ausbessern
  • neuen Bund an meine Schlafanzughosen nähen (hier ist eine Hose dazugekommen ups)
  • Sportbeutel fürs Müllerchen fertigstellen (Träger annähen) 
  • Schlafanzugtop vom Müllerchen ausbessern 
  • 2 Leseknochen als Geburtstagsgeschenke für meine Freundinnen M. und M. (hihi, hier sollte ich vielleicht mal mit Nummern anfangen, denn ich habe insgesamt 4 Freundinnen, deren Vorname mit M beginnt)
* Beim grauen Wollpulli ist eigentlich nix mehr zu stricken. Die einzelnen Teile müsste ich mal spannen und dann nachmessen, denn eventuell muss ich noch etwas dranstricken. Lässt sich nur momentan schlecht einschätzen.
^ Ich konnte es nicht lassen und habe doch mal angefangen mit der lila Strickjacke. Mittlerweile bin ich aber schon beim zweiten Vorderteil und die Scheepjes-Wolle strickt sich wirklich wunderbar.

Nun, ich hupfe dann mal bei Frau Augensternchen in die Verlinkung, damit es wenigstens mal im April ein Update von mir gibt.
Heute im Garten

Kommentare:

  1. Oh, das ist ja wirklich nicht schön, drei mal gleich die Grippe. Aber ja , wenn erst mal die Abwehrkraft unten ist kann das schnell passieren. Ich gehe jedes Jahr zur Impfung, mein Mann ist Risikopatient und ich möchte ihn nicht anstecken. Habe auch in diesem Jahr keine Grippe gehabt, war der Impfstoff wohl OK😉
    Ich wünsche Dir das du jetzt fit bleibst und noch das eine oder Andere auf der Liste in Angriff nehmen kannst.

    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Danke, liebe Marita, es geht glücklicherweise aufwärts und das tolle Wetter tut ein übriges!
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen

Danke für Dein Kommentar, auch Anmerkungen oder berechtigte Kritik sind gerne willkommen.
Beachte allerdings, dass Du Dich beim Hinterlassen eines Kommentars AUTOMATISCH mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden erklärst!
Selbstverständlich lösche ich Dein Kommentar auf Anfrage sofort, bitte schicke mir dazu eine Mail.