Freitag, 21. September 2018

Let's Finish Old Stuff - Zwischenstand September 2. Teil

Hatte ich gedacht, dass der Alltag in der Mühle mit Anfang des neuen Schuljahres endlich etwas geregelter und ruhiger werden würde, hahaha, dann habe ich mich gewaltig getäuscht. Elternabend, Vorbereitung vom Kennenlern-Tag, verjaardagsrondjes (= Geburtstagsrosetten) für alle Geburtstagskinder in den Sommerferien basteln, undundund. Noch dazu ein Audit in der Arbeit, das viele Vorbereitungen fragte und ja, nach dem Audit ist vor dem nächsten Audit (ich wusste nicht, dass es so viele verschiedene Arten Audits gibt) und ab nächstem Jahr ändert sich wieder einiges an Gesetzen... Es wird halt nicht langweilig im Biochemie-Arbeitsalltag, ist ja auch gut so.

Aber zurück zu meinen UFO's, ich habe jetzt doch tatsächlich meinen ausgesprochenen Endgegner besiegt, den Sportbeutel fürs Müllerchen!

Der Grossteil vom Turnbeutel ist bereits vor einem Jahr entstanden, als das Müllerchen erstmals Sportunterricht in der Turnhalle so ca. 5 min Laufabstand von der Schule hatte. Die Lehrerinnen wollten am liebsten, dass die Kinder Beutel für die Sportsachen mit breiten Trägern haben, um auch wirklich alle möglichen Zwischen- und Unfälle mit dünnen Schnüren zu vermeiden. Kann ich verstehen, daher habe ich mich mal an die Nähmaschine gesetzt und kam ziemlich weit, bis ja, es Zeit für die Träger wurde. Dafür hatte ich einfach keine gute Lösung und da das Müllerchen am liebsten seinen Sportbeutel mit einem tollen Löwen drauf nehmen wollte und auch nie Blödsinn mit irgendwelchen Schnüren machte, lag der Beutel einfach unangerührt im UFO-Korb.

Und dann habe ich letzte Woche mich endlich mal dazu aufgerafft, in meinem Vorrat an Schnallen etc. zu kramen und habe letztendlich noch einiges passendes gefunden. Dann mal hinter die Nähmaschine und fertig ist der Sportbeutel!


Genäht aus einer alten Jeans von mir, buntem Stoff aus meinem Vorrat, rotem Webband, das ich noch von Müllerchens Piratenfest hatte und einer alten Taschenschnalle. Somit ist dies auch gleich ein Upcycling-Projekt und bin ich extra-stolz darauf!

PS: Für all die, die auch auf Instagram sind, dort bin ich seit neuestem auch zu finden als "Mühlenmeisje". Ich freue mich auf Euren virtuellen Besuch.

PPS: Und falls das jetzt Werbung ist, na dann unbezahlt und gratis...

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Danke für Dein Kommentar, auch Anmerkungen oder berechtigte Kritik sind gerne willkommen.
Beachte allerdings, dass Du Dich beim Hinterlassen eines Kommentars AUTOMATISCH mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden erklärst!
Selbstverständlich lösche ich Dein Kommentar auf Anfrage sofort, bitte schicke mir dazu eine Mail.