Mittwoch, 15. April 2020

Ordnung Schaffen Reloaded - Woche 32

Wie so ziemlich überall in der Welt ist der Alltag hier immer noch etwas anders als sonst, aber wir haben hier langsam so etwas wie Routine entwickelt und das macht alles wirklich einfacher. Noch dazu spielt das Wetter wunderbar mit und wir geniessen es im Garten zu sein (ein Hoch auf unseren Garten, der macht Social Distancing auch einfacher).

Die Wochenaufgabe für Woche 32 lautet "Erledige 5 Dinge, die zwischen 5-15 Minuten dauern, so einfach zwischendurch". Hahaha, witzigerweise habe ich momentan haufenweise Aufgaben, die weniger als 5 Minuten dauern oder eben mehr als eine Viertelstunde, finde den Fehler hier...
Aber nachdem ich heute Vormittag allen Müll nach draussen gebracht habe, fiel mir auf, dass die meisten Peperonipflanzen vom letzten Jahr den Winter nicht so gut überstanden haben (sie stehen im Abstellzimmer auf der Fensterbank und im Normalfall heizen wir dieses Zimmer nicht, es kann also durchaus mal kalt werden). Also habe ich kurzentschlossen sechs von den acht Pflanzen entsorgt und die beiden übriggebliebenen zurückgeschnitten, Erde angefüllt und gegossen. Und da ich die Gartenschere schon in der Hand hatte, habe ich gleich mal bei den Hängepflanzen auf der Terrasse die toten Blätter herausgeschnitten und den Lavendel gekürzt. Lavendel wächst bei uns übrigens wie Unkraut, sogar an der Hauswand!

Ja, dann mal noch schnell Wäsche sortiert und eine Ladung in die Waschmaschine getan sowie meine Makeup-Pinsel gereinigt. Das waren dann schon drie Aufgaben, die ich mehr oder weniger so nebenbei erledigt habe und die von meiner Aufgabenliste gestrichen werden können, jippieehhh!

Und gestrickt habe ich auch noch, bei den Schals und Stolas müssen nur noch die Fäden vernäht werden und dann wird es eine kleine Überraschung geben, mehr verrate ich aber noch nicht ;-)

Lochmusterschal, die Farben sind aber etwas heller (das Licht spielte nicht ganz mit)
So, jetzt werde ich das Müllerchen mal Richtung Bad scheuchen und dann nach einem schönen Sockenmuster suchen, hallo Sabine an dieser Stelle!

Viele liebe Grüsse aus den Niederlanden!

7 Kommentare:

  1. Liebe ute,
    der lochschal sieht ja wunderschön aus, was für eine tolle wolle! da hast du ja so einiges geschafft, meine Tochter muss ich auch noch scheuchen! Make-Up pinsel reinigen wär da auch mal fällig. Sie glaubt mir immer nicht, das sich da allerhand Bakterien ansammeln :0) auf die ûberraschung bin ich mal gespannt! ganz LG aus Dänemark, ulrike:0)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ute,
    ein sehr schönes Lochmuster und Sooo tolle Farben. Also raus an die Luft in den Garten. Hmmm da kann man sicher auch seinen Kaffee total toll genießen... 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ute,
    ein schönes Muster für den Schal und die Farben sind herrlich. Ja die kleinen Aufgaben, die verschiebt man zu gern einfach nach hinten. Letztlich ist man froh das sie geschafft sind.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ein wahres Wort: mit Garten ist das Abstand halten ein Kinderspiel! Ich bin auch sehr froh und dankbar, dass wir ein großes Grundstück haben - es gibt immer zu tun und genug "Auslauf". Kein Problem, zu Hause zu bleiben.
    Euch alles Gute!
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Oh, Ihr seid alle sooo lieb, das ist ja wunderbar!
    Und nein, ich verrate aber immer noch nix... ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Eine wunderschöne Arbeit und ein toller Farbverlauf. Habe dieses tolle Werk eben jetzt bei Ulrike bewundert.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  7. Vielen herzlichen Dank und ganz liebe Grüsse nach Österreich!

    AntwortenLöschen

Danke für Dein Kommentar, auch Anmerkungen oder berechtigte Kritik sind gerne willkommen.
Beachte allerdings, dass Du Dich beim Hinterlassen eines Kommentars AUTOMATISCH mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden erklärst!
Selbstverständlich lösche ich Dein Kommentar auf Anfrage sofort, bitte schicke mir dazu eine Mail.