Montag, 21. Oktober 2024

Zwischenstand Nr. 3

Und es geht fröhlich weiter, hier der aktuelle Stand:

  • Als erstes die Schublade, hah, hier habe ich mir unsere Küchenschublade mit Pasta/Reis/Konservendosen/sonstigem vorgenommen, dort herrschte ein mittleres Chaos. Nein, keinerlei ausgelaufene/verschüttete Dinge oder gar über Datum, nein, nur alles irgendwie immer hineingestopft, was der Form der Lasagneblätter nun nicht wirklich gut tut ;-)
    Jetzt herrscht wieder Übersicht und der Reisvorrat ist auch wieder angefüllt (da war nämlich nicht mehr viel in der Verpackung)...
  • Meine 3 kleinen Alltagsfreuden für den Winter sind gemütlich Tee trinken, Hörbuch hören und dabei stricken sowie Gesellschaftsspiele mit Mann und Sohn spielen. 
  • Flyer fliegen hier schon sehr schnell in die Papiertonne, das ist kein Problem, Kataloge habe ich aussortiert (da waren noch ein paar alte Schätze aus 2022 dabei) und bei den Zeitschriften hatte ich Glück, denn eine Nachbarin brauchte Gartenzeitschriften für ihre Ausbildung und hat den ganzen Stapel (immerhin 14 Stück) genommen und sich sehr darüber gefreut. Und was die Autozeitschriften betrifft, die gehören meinem Mann und da sortiere ich nix aus, sind ja nicht meine und er macht das glücklicherweise selbst.
    Ehrlicherweise muss ich dazusagen, dass ich noch zwei Ordner voller Näh- und Strickzeitschriften habe, die stehen aber nicht im Wohnzimmer sondern auf dem Dachboden und diese werde ich dann im November mit ins Bingo nehmen. 
  • Heute Vormittag habe ich mir mal 10 min Zeit genommen und kurz im Bad ausgemistet. Das meiste wie Duschgel, Seife und so ist ja Verbrauch, da muss ich nix aussortieren, aber ich habe tatsächlich nog alte Augentropfen und ein Nasenspray gefunden, die wanderten natürlich in den Müll (darf hier in den Restmüll). Wattestäbchen habe ich aufgefüllt, die Verpackung kommt auch in den Papiermüll. Desweiteren noch einen ehh etwas unappetitlichen Lippenstift entsorgt (merke, Lippenstift verwende ich garnicht und brauche ich nicht mehr kaufen) und den letzten Rest Shampoo zum Pinsel reinigen genommen. 
  • Jahhh, die Besteckschubladen, hier musste ich gar nichts aussortieren, nur ausräumen, die Schubladeneinsätze reinigen und das Besteck wieder hineinlegen.
    Wir sind ja dabei, unsere Abstellkammer/Gartenzimmer zu renovieren, das ist der Raum zwischen Küche und Terrasse, in dem wir auch zwei weitere Schränke für selten verwendete Küchenutensilien (z.B. Toaster und Grillsachen) haben. Ein Schrank davon ist schon leergeräumt und aussortiert, der zweite ist auch schon halb leer. Vieles ist ins Recyclingcenter gewandert und die Sachen, die wir behalten wollen, sind in einem Karton zwischengelagert. In diesem Karton ist auch eine Tüte mit so Dingen wie Salatbesteck, Fleischgabeln etc. Herr Müller und ich haben vereinbart, dass wir alles, was wir nicht vor Beendigung des Umbaus aus dem Karton geholt und verwendet haben, auch weggeben. Spoiler: Bis jetzt haben wir nur die Salatschüsseln herausgeholt und sonst nix...
Ansonsten nichts Neues hier, am schwarzen Wollpulli muss ich noch die Fäden vernähen und einen Kragen anstricken und der grau/weisse Schal ist mittlerweile einen Meter lang, da muss ich noch ein bisschen stricken (und Hörbuch hören).
 



1 Kommentar:

  1. Du bist gut im flow! Es sind wieder allerhand Kreuzchen dazu gekommen.
    Weiter gutes Gelingen!
    Elke

    AntwortenLöschen

Danke für Dein Kommentar, auch Anmerkungen oder berechtigte Kritik sind gerne willkommen.
Beachte allerdings, dass Du Dich beim Hinterlassen eines Kommentars AUTOMATISCH mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden erklärst!
Selbstverständlich lösche ich Dein Kommentar auf Anfrage sofort, bitte schicke mir dazu eine Mail.