Donnerstag, 21. November 2024

Zwischenstand Nr. 2

Pfffff, das Jahresende nähert sich, in der Arbeit kommen auf einmal gefühlt alle Lieferanten/Kunden/Speditionen auf die Idee, dass ja man jetzt schon mal gleich neue Verträge für 2025 verhandeln könnte, obwohl sich in meiner Branche so einiges ändern wird im neuen Jahr und dann sowieso gleich nachverhandelt werden darf..... Pffff, manchmal brummt mein Kopf schon sehr, wenn ich nach Hause komme und dann gibt es hier ja noch Kind/Haus/Hobbies... hihi, es wird nicht ruhig hier ;-)

Ein bisschen was konnte ich aber doch erledigen, der zweite Zwischenstand im November sieht so aus:

  • Stelle einen Pulli fertig: Gerade trocknet mein schwarzer Raglanpulli auf dem Wäscheständer, schön in Form gebracht. Gibt leider kein Foto, denn schwarzer Pulli bei Lampenlicht fotografieren, nun ja, das bringt nicht wirklich was. 
  • Schaue einen witzigen Film: Also, ich weiss eigentlich nicht was witziger war, der Original-Ghostbusters-Film, die Kommentare von Herrn Müller, die Zwischenrufe von Müller Junior "das ist alles aber gar nicht politisch korrekt", oder oder oder. Wir haben jedenfalls alle sehr gelacht und die Lieder fleissig mitgesungen, zum Glück haben wir keine direkten Nachbarn...
  • Sortiere Töpfe aus: Also, ich sag es mal so, wenn ich einen Topf 8 Jahre nicht verwendet habe, dann ist die Chance, dass ich ihn in den nächsten 8 Jahren verwenden werde -100%? Der 5-Liter-Suppentopf wird aussortiert, dafür darf dann ein weiterer kleiner Topf einziehen. 
  • Sortiere Tupperware aus: Wer kennt es nicht, all die farbenfrohen Kunststoffbehälter und Schüsseln? Irgendwie hatten die Babysachen den Umzug vor 8 Jahren überlebt (wohlgemerkt, Müller Junior hat gerade seinen 14. Geburtstag gefeiert), die dürfen weiterziehen. Unser Second-Hand-Laden wird wieder seine helle Freude an mir haben. 

Mehr ist es erst einmal nicht, aber der November ist ja noch nicht vorbei und einige Aufgaben habe ich schon angefangen, aber halt eben noch nicht fertiggemacht. Jetzt werde ich aber erst einmal Müller Junior Richtung Bad/Bett scheuchen und dann selbst Richtung Bett schleichen und noch etwas lesen. 


Mittwoch, 13. November 2024

Erster Zwischenstand im November

 Es wird kalt hier, es gab schon den ersten Nachtfrost, an St. Martin haben wir noch nie so viele Kinder zum Martinssingen an der Tür gehabt (die Süssigkeiten waren wohl auch begehrt) und ja, es ist schon fast Mitte November, Zeit für einen ersten Zwischenstand.

  • Ich habe alle Näh- und Strickzeitschriften, die ich im ganzen Haus verteilt bewahrt hatte, zusammengesucht und aussortiert. Mein Streben war dass jeweils ein Zeitschriftenordner voll mit meinen liebsten Zeitschriften/Anleitungen übrig bleibt und das ist geglückt. Die aussortierten Zeitschriften gingen via der Nachbarschaftsappgruppe weiter, was mich wirklich gefreut hat. 
  • Desweiteren habe ich fleissig gestrickt, jetzt müssen Fäden vernäht werden und dann können zwei Pullis gewaschen und gespannt werden. Wunderbar, es geht hier voran.
    Ach ja, die ersten beiden Hörbücher im November habe ich beim Stricken auch schon beendet ;-)
  • Und da heute Müller Junior Geburtstag hat, haben wir gestern auch den obligatorischen Marmorkuchen mit Schokoguss zusammen gebacken. Schmeckt prima und fürs Wochenende wurde auch gleich noch Zitronenkuchen angefragt...
  • Weihnachtskarten habe ich auch gebastelt, denn ja, in den Niederlanden gibt es eher selten oder eigentlich überhaupt nicht Weihnachtskarten mit deutschem Text. Aber ich bastele gerne und so ist ein erster Stapel entstanden.

Und jetzt muss ich leider schon wieder Schluss machen, aber der nächste Update folgt gleich in den nächsten Tagen.


Samstag, 2. November 2024

Endstand Oktober und gleich ein neues Bingo

Der Oktober flog irgendwie vorbei und heute ist bereits der 2. November, Zeit für eine kurze Bilanz zum Oktoberbingo:


  • Ich habe so einiges an Make-up und Cremes und dergleichen, u.a. weil ich eine ganze Zeitlang eine BeautyBox im Abo hatte. Da hat sich einiges angesammelt und irgendwie greife ich eigentlich doch immer zu altbewährtem, daher also mal durchgucken und aussortieren. Soviel ist es nicht geworden glücklicherweise, mein Vornehmen, nur noch das zu kaufen was ich auch wirklich gleich verwende, zahlt sich aus. Nur bei Lidschatten werde ich schwach, aber hey, Lidschatten verwende ich praktisch jeden Tag und all die verschiedenen Farben und Texturen sind einfach toll!
  • Bei den Sonnenbrillen musste ich lachen, denn ich habe genau 2 Sonnenbrillen, eine ohne und eine mit meiner Sehstärke, und die Brille in meiner Sehstärke hatte ich irgendwie verlegt. Da dieser Sommer nicht wirklich soviel Sonnentage hatte, habe ich sie nicht wirklich vermisst, aber genau diese Woche habe ich sie zurückgefunden! Also, beide Brillen geputzt und an ihrem eigentlichen Platz aufgeborgen, die 3 fast leeren Sonnenlotionflaschen sowie eine Flasche Selbstbräuner, der schon sehr verdächtig roch, entsorgt und fertig!
  • Diese Woche hatte Müller Junior Herbstferien und es ist schon ein Wunder, was so ein 13jähriger alles an Keks-/Chips-/Knäckebrotkrümeln an den wildesten Stellen hinterlässt, ich will ja gar nicht wissen, wieviel Krümel so täglich in seiner Schule anfallen... Also dann mal die Sofas und den Sessel im Wohnzimmer richtig gründlich abgesaugt. 

26 von 36 Feldern angekreuzt und somit abgehakt, ich habe ein gutes Gefühl und mache jetzt im November gleich weiter mit dem Novemberbingo. Einige nichterledigte Aufgaben habe ich wieder auf die Liste gesetzt, einige wie z.B. Deko aussortieren weggelassen, trifft nicht so auf uns zu, denn ja, mit Kind und Katzen hatte sich das meiste sowieso schnell erledigt, hier steht immer noch nicht soviel rum. 

Also, auf ein Neues im November: