Samstag, 2. März 2013

C wie Computer II

Hatte ich geschrieben, Computer und Laptop wären einfach zu organisieren? Falsch gedacht, ich war länger damit beschäftigt als erwartet. Und dabei ist uns vor einigen Jahren die Festplatte vom PC gecrasht und dabei sind viele Files verloren gegangen. Ich musste daher "nur" Dokumente der letzten paar Jahre durchsehen... Da war auch noch jede Menge doppelt und dreifach oder einfach nur wertlos, da das Format nicht mehr unterstützt wurde. Gut, dass ich das alles mal durchgesehen habe.

Folgende gute Vornehmen:
  • Nur alle wichtigen E-Mails aufbewahren
  • Ordner alle 3 Monate durchsehen
  • Auch den Postausgang regelmässig löschen
  • Files nicht doppelt oder dreifach bewahren (mein Lebenslauf aus dem Jahr 2009 ist wirklich nicht mehr aktuell)
  • PC und Laptop in regelmässigen Abständen sichern - GsD kennt mein Mann sich damit aus und tut das für mich
  • Nicht alle digitalen Fotos bewahren, verwackeltes kann gleich gelöscht werden ;-)
So, und jetzt kann ich mir was für den Buchstaben D überlegen, ich fürchte, dass wird D wie Dokumente werden und die haben es auch dringend nötig...

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Danke für Dein Kommentar, auch Anmerkungen oder berechtigte Kritik sind gerne willkommen.
Beachte allerdings, dass Du Dich beim Hinterlassen eines Kommentars AUTOMATISCH mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden erklärst!
Selbstverständlich lösche ich Dein Kommentar auf Anfrage sofort, bitte schicke mir dazu eine Mail.