Dienstag, 5. März 2013

Papas Hose wird zu Baggy Pants

Ja, auch mein Mann muss dran glauben mit dem Aufräumen/Ausmisten/Organisieren und so sind vor einiger Zeit mehrere Hosen aus seinem Kleiderschrank in meine Wiederverwertungskiste gewandert.

Der Stoff ist toll und ziemlich strapazierfähig, genau das Richtige für unseren kleinen Wirbelwind.
Es ist ein bisschen Arbeit, um aus einer bestehenden Hose alle Teile gut auszuschneiden (ich wollte ja keine abgewetzten Stellen mitnähen), dafür hat das Nähen selbst viel mehr Spass gemacht.
Die Hose habe ich nach einem Burda-Schnitt genäht, mit Gummizug zum Verstellen im Bund. Für meinen Geschmack ist die Hose etwas zu weit, aber Sohnemann findet es toll. Und Hauptsache, der Windelpopo passt gut rein, das ist bei gekauften Hosen nämlich manchmal so eine Sache...



1 Kommentar:

  1. Die sieht aber bequem aus! Klasse weiterverwertet. Liebe Grüße von Nina

    AntwortenLöschen

Danke für Dein Kommentar, auch Anmerkungen oder berechtigte Kritik sind gerne willkommen.
Beachte allerdings, dass Du Dich beim Hinterlassen eines Kommentars AUTOMATISCH mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden erklärst!
Selbstverständlich lösche ich Dein Kommentar auf Anfrage sofort, bitte schicke mir dazu eine Mail.