Dienstag, 29. Oktober 2013

M wie Musik


Zugegeben, das ist ein relativ einfacher Punkt auf meiner Liste gewesen, denn sooo viele CDs haben wir nicht und die, die wir haben befinden sich entweder im CD-Regal oder im Auto meines Mannes (und selbst da sind es genau 3, die er auch noch durch einen USB-Stick ersetzen will, tja, moderne Zeiten).

Es gab lange Zeit einen toll sortierten Musikladen bei uns im Ort, da haben wir immer kräftig zugeschlagen. Aber leider ist er vor einigen Jahren geschlossen worden und seitdem kaufen wir nur noch selten CDs. Schon komisch, da das Internet ja mehr als genügend Anbieter auflistet...

Also, auf geht's, erst einmal alle CDs raus aus dem Regal, Regal entstauben und dann die CDs aussortieren bzw. entsprechend ins Regal stellen.
Ich habe die CDs mit klassischer Musik (ja, wir haben sogar Opern im Haus) zusammen in ein Fach gestellt und war überrascht, dass es doch so viele waren. Dann die CDs mit karibischer Musik und Folkmusik ins nächste Fach, die müssen sich da halt irgendwie vertragen ;-)
Jazz kam auch in ein separates Fach.
Den Löwenanteil machen Rock/Pop/Blues aus und die habe ich der Einfachkeit halber nach Alphabet sortiert, denn Mann und ich haben zwar mit Subkategorien angefangen, das fanden wir aber doch zu verwirrend und es geht ja schliesslich ums vereinfachen.


Zum Schluss blieb eine Mischung aus Pop, Country, Chanson und Rock übrig, die wir wirklich nicht mehr hören werden. Sollte jemand interessiert sein, E-Mail genügt. Und ansonsten geht der Stapel Mitte November ins Recyclingcenter.

Es gibt sogar noch sage und schreibe eine Musikkassette in unserem Haus. Mit ABBA-Liedern, die kann ich doch üüüberhaupt nicht wegtun, oder? Aus nostalgischen Gründen werde ich diese bewahren - oder mal durch eine CD ersetzen ;-)

Auf meinem I-Pod ist zwar schon so einiges drauf, der Speicher ist aber wirklich noch nicht voll. Da werde ich in den nächsten Wochen nochmal einiges laden und dann habe ich auch unterwegs immer meine Lieblingsmusik dabei. Denn eigentlich höre ich am meisten Musik im Auto, zuhause ist sogar der Radio meistens aus. Liegt wahrscheinlich daran, dass wir 3 (oder 5, wenn man die Katzen mitzählt) eh schon so lebhaft sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Dein Kommentar, auch Anmerkungen oder berechtigte Kritik sind gerne willkommen.
Beachte allerdings, dass Du Dich beim Hinterlassen eines Kommentars AUTOMATISCH mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden erklärst!
Selbstverständlich lösche ich Dein Kommentar auf Anfrage sofort, bitte schicke mir dazu eine Mail.