Dienstag, 15. April 2014

Lesezeichen auf die einfache Art / Bookmark

Und jetzt mal wieder ein bisschen Upcycling - ganz einfach zu realisieren ;-)

Eigentlich traue ich mich gar nicht so richtig, dies als Upcycling zu bezeichnen, aber die Postkarten hätte ich doch nie verschickt, nicht mit dem Vorrat an Postkarten, der schon aus meinem Schreibtisch quillt...

Also, mein Vorrat an Lesezeichen schwindet ständig, daher bin ich auf die Idee gekommen, selbst welche zu basteln.

Aus einer Flow-Zeitschrift vom letzten Jahr habe ich einfach ein paar Postkarten genommen, das Papier ist sehr stabil und gut geeignet. Dann die Postkarten mit Cutter in zwei Teile geschnitten und einen Einschnitt gemacht, damit die Lesezeichen auch auf die jeweilige Seite gesteckt werden können.


Der Einschnitt ist nicht so ganz gut zu sehen, es ist eine Art verlängertes "V".

Und hier die Resultate (einige sind noch nicht so ganz professionell, aber werden trotzdem verwendet):

Und hier schon im Einsatz:

1 Kommentar:

  1. Sehr gute Idee und rasch umzusetzen. Prima.
    Beste Grüße und frohe Ostern von Nina

    AntwortenLöschen

Danke für Dein Kommentar, auch Anmerkungen oder berechtigte Kritik sind gerne willkommen.
Beachte allerdings, dass Du Dich beim Hinterlassen eines Kommentars AUTOMATISCH mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden erklärst!
Selbstverständlich lösche ich Dein Kommentar auf Anfrage sofort, bitte schicke mir dazu eine Mail.