Freitag, 28. November 2014

33x 3 Glücksmomente Teil 31

Beinahe hätte es hier ein "wegen Krankheit vorübergehend geschlossen" gegeben, aber es sieht so aus als würden das Müllerchen und ich doch noch verschont werden. Wäre ja auch zu doof, denn morgen kommt Sinterklaas zu Besuch und das wäre doch schade, wenn wir das nicht mitmachen könnten.

Und Glücksmomente gibt es auch:
  • der Strickpulli fürs Müllerchen ist fast fertig, ich muss nur noch den Kragen erneut abketten (war doch ein bisschen zu fest) und die Ärmel reinnähen, dann ist er fertig. Und das Beste ist, dass das Müllerchen schon ganz stolz sagt, dass das sein Pulli ist - hach, da freut Mami sich doch!
  • zum Nähen hats hier auch immer wieder gelangt, mal hier 10 min mal da ne halbe Stunde, und bis auf den Gummizug und 2 Knöpfe ist die Upcyclinghose fürs Müllerchen fast fertig.
    Ihr seht, es hapert bei mir oft an den letzten Arbeiten, da muss ich noch ein bisschen disziplinierter werden. Aber als ich das Schnittmuster für die Hose ausgeschnitten habe, war ich wohl ein bisschen sehr optimistisch... Ich habe Gr. 104 genommen und das Müllerchen ist zwar gewachsen, aber momentan ist er doch wirklich noch bei 98. Naja, macht nix, kann er reinwachsen. Und ich merke doch immer wieder, wie das Selbermachen mich entspannt.
  • eine Nachbarin kam gerade vorbei und hat dem Müllerchen ein Buch über Sinterklaas geschenkt. Das tollste war, dass sie es dem Müllerchen gleich vorgelesen hat und er sich riesig gefreut hat, am meisten noch eigentlich über die Zeit, die sie ihm so geschenkt hat. Und ich finde es schön, dass er vorlesen und Bücher mag

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Danke für Dein Kommentar, auch Anmerkungen oder berechtigte Kritik sind gerne willkommen.
Beachte allerdings, dass Du Dich beim Hinterlassen eines Kommentars AUTOMATISCH mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden erklärst!
Selbstverständlich lösche ich Dein Kommentar auf Anfrage sofort, bitte schicke mir dazu eine Mail.