Donnerstag, 6. November 2014

N wie Nähsachen

Also, so ganz ursprünglich habe ich diesen Blog begonnen, um mich zum Aufräumen und Organisieren zu motivieren und zum Durchhalten zu bringen.

Lange Zeit hat sich nicht so viel getan. Ich habe zwar immer wieder Dinge in Angriff genommen (und sogar fertig gebracht), bin aber bei meiner Liste nicht so recht weiter gekommen. Aber seit der letzten Woche ist hier Bewegung rein gekommen, jawollja!

Ich habe tütenweise Stoffe und Wolle durchgesehen, UFO's aus dem Jahr 1998 entsorgt, Stoffe sortiert in Verwertung für Haushalt/Müllerchen/Mühlenmeisje, entdeckt, dass ich mehr als genug Füllwatte habe, undundund. Alles in allem äusserst lehrreich. Ich wusste ja, dass ich viel habe, aber sooo viel?!

Glücklicherweise habe ich jetzt einen guten Überblick und vor allem kann ich jetzt alles gleich wiederfinden und muss nicht erst Stunden nach Dingen suchen. Die Stoffe sind jetzt katzensicher in 4 grossen und 2 kleineren Plastikboxen sortiert, Wolle in 2 Boxen. Knöpfe und Garne sind in 2 Plastiksortierboxen jeweils farblich sortiert (haha, ich bin doch ein kleines bisschen neurotisch, oder?) und das Nähmaschinenzubehör ist geordnet in der entsprechenden Schublade der Nähmaschine. Die Anleitung zur Nähmaschine ist auch griffbereit bei der Maschine.
Nur für Reissverschlüsse, Bänder und Gummibänder brauche ich noch eine bessere Lösung. Die Ikeabox ist ok, aber nicht ideal. Eine erste Runde im Netz hat noch keine Superlösung ergeben. Falls jemand einen Tipp hat, gerne, nur her damit. Ansonsten suche ich einfach mal weiter. Eine bessere Entschuldigung um im WWW herumzuhängen gibt es nicht, oder ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Danke für Dein Kommentar, auch Anmerkungen oder berechtigte Kritik sind gerne willkommen.
Beachte allerdings, dass Du Dich beim Hinterlassen eines Kommentars AUTOMATISCH mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden erklärst!
Selbstverständlich lösche ich Dein Kommentar auf Anfrage sofort, bitte schicke mir dazu eine Mail.