Donnerstag, 5. Februar 2015

Socken 1/2015

In der letzten Zeit sind viele Sachen liegen geblieben, nicht nur weil das graue Winterwetter mir ab und zu gehörig aufs Gemüt geschlagen ist, sondern weil wir uns hier immer noch an den neuen Rhythmus gewöhnen müssen und freie Zeit Mangelware ist. Aber hey, es wird langsam, und so habe ich letzte Woche abends nach langem wieder einmal ein Paar Socken für mich gestrickt.


Schön bunt, aber nicht zu knallig, und vorallem sagenhaft warm und kuschelig. Und da momentan eiskaltes Winterwetter herrscht, werden die Socken gleich verwendet.


Die Wolle ist altbewährte Regia-Sockenwolle aus der Serie Amerikana. Gestrickt sind die Socken nach dem Muster "Ganz rustikal" aus dem Buch "Socken stricken mit dee neuen Bumerangferse" von Tanja Steinbach. Die Zöpfe und das Patentmuster sind einfach zu stricken und so sind die Socken schnell von den Nadeln gehüpft.

Das nächste Sockenpaar ist schon in der Mache, dieses Mal habe ich mich für das Muster "ladder of life" entschieden, gefunden in einem alten englischen Musterbuch, das mir meine Schwiegermutter mal gegeben hat. 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Danke für Dein Kommentar, auch Anmerkungen oder berechtigte Kritik sind gerne willkommen.
Beachte allerdings, dass Du Dich beim Hinterlassen eines Kommentars AUTOMATISCH mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden erklärst!
Selbstverständlich lösche ich Dein Kommentar auf Anfrage sofort, bitte schicke mir dazu eine Mail.