Sonntag, 27. September 2015

33x 3 Glücksmomente Tag 1 (neu aufgelegt)

Eigentlich hätte dies ein Beitrag zur Sonntagsfreude werden sollen, aber leider ist das Jahr 2015 auch wiederum ein sagen wir mal bescheidenes Jahr und wird auf dem Blog 60GradNord aus traurigen privaten Gründen fürs erste nichts veröffentlicht. An dieser Stelle schicke ich viel Kraft und liebe Gedanken Richtung Norden.

Dieses Jahr hat es sowieso in sich. Nicht nur dass mir immer noch deutlicher wird, dass es kein Schwarz/Weisss gibt, sondern ganz viele Graustufen dazwischen, auch im privaten Bereich kann ich das Jahr 2015 mittlerweile nur noch als Herausforderung umschreiben.
Aber ich habe mich noch nie leicht geschlagen gegeben und daher werde ich ab sofort das Thema "33x 3 Glücksmomente" wieder aufleben lassen. Und wenn es nur darum geht, ein bisschen Freude und Positivität in diese tristen Zeiten zu bringen.

Heute fand ich es ganz besonders schön,
  • Winterveilchen in die Blumenampeln zu pflanzen, die Fleissigen Lieschen waren nämlich schon mehr als ausgeblüht
  • einen grossen Strauss Schokominze zu ernten. Sogar unsere Biotonne duftet jetzt nach Pfefferminze, da ich Blütenköpfe und einige Blätter doch noch abgeschnitten und entsorgt habe
  • dem Müllerchen zuzusehen, wie er zusammen mit Papa die Sonnenblumen aus der Erde geholt hat und ganz gewissenhaft die Blätter und Stiele klein geschnitten hat. Er ist auch sehr sicher mit der Blumenschere umgegangen und hat genau auf Papas Anweisungen gehört. Auch wenn ich dann doch ab und zu etwas Angst habe, dass was passieren könnte, ich weiss, dass das Müllerchen sich nicht zuviel zutraut (puhhh, Mama muss da noch mehr Gelassenheit lernen, fürchte ich)
So, und jetzt werde ich Herrn Müller mal im Kinderzimmer ablösen, das Müllerchen will nämlich noch nicht so recht schlafen gehen...

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Danke für Dein Kommentar, auch Anmerkungen oder berechtigte Kritik sind gerne willkommen.
Beachte allerdings, dass Du Dich beim Hinterlassen eines Kommentars AUTOMATISCH mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden erklärst!
Selbstverständlich lösche ich Dein Kommentar auf Anfrage sofort, bitte schicke mir dazu eine Mail.