Samstag, 17. Oktober 2015

33x 3 Glücksmomente Tag 17

Heute mal wieder mit sehr gemischten Gefühlen...

Familie Mühlenmeisje hatte einen sehr ruhigen gemütlichen Start in den Samstag, schliesslich ist ja Wochenende und dann sogar noch Ferien! Wir haben im Pyjama gefrühstückt, gespielt, Züge im Internet geguckt (gerade gaaaanz aktuell beim Müllerchen) und so war es dann bald Mittag, als dann eine liebe Nachbarin klingelte. Gestern ist leider einer unserer Nachbarn gestorben. Viel zu jung und unerwartet, unsere Gedanken sind bei seiner Frau und seinen Kindern samt deren Familien. Er war ein sehr netter, optimistischer Mensch, der viel für andere getan hat, er wird uns allen fehlen. 

Aber trotzdem und eigentlich genau deswegen, die heutigen Glücksmomente:
  • die Freude meiner Eltern, als sie hörten, dass wir demnächst auf einen Besuch kommen
  • die Lesefreude des Müllerchens (nein, er kann natürlich noch nicht lesen, aber er erkennt Buchstaben und verlangt, dass alles vorgelesen werden soll, das finde ich als Bücherwurm natürlich wunderbar)
  • dass ich auch einfach mal still sein kann zusammen mit Herrn Müller 
Was das Handwerkeln betrifft (jaha, Themenwechsel hihi), der Seemannspulli fürs Müllerchen ist soweit angepasst, die Ärmel waren doch ein bisschen kurz, jetzt nur noch Fäden vernähen und dann Ärmel reinnähen. Dann kommt mal ein Schal für mich dran aus Resten von Sockenwolle. Allerdings bin ich noch etwas unentschlossen, was das Strickmuster betrifft. 
Morgen habe ich voraussichtlich ein paar Stunden freie Zeit (Herr Müller und das Müllerchen wollen eine Fahrt mit einem Dampfzug machen) und dann werde ich mich auch mal noch hinter die Nähmaschine setzen. Ideen genug, nur viiiieeel zu wenig Zeit ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Danke für Dein Kommentar, auch Anmerkungen oder berechtigte Kritik sind gerne willkommen.
Beachte allerdings, dass Du Dich beim Hinterlassen eines Kommentars AUTOMATISCH mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden erklärst!
Selbstverständlich lösche ich Dein Kommentar auf Anfrage sofort, bitte schicke mir dazu eine Mail.