Sonntag, 27. Dezember 2015

33x 3 Glücksmomente Tag 31

Momentan leben wir Drei oder besser gesagt wir Fünf (Herr Müller, das Müllerchen, die beiden Katzen und ich) wie in einer Seifenblase, wir sind fast nur im Haus oder im Garten und sehen wenige andere Leute. Es ist schon fast Lagerkolleralarm, aber nur fast, denn wider Erwarten geht es sehr gut mit uns. Auch wenn das Müllerchen regelmässig "Spielen" einfordert, mit Lego, Playmobil und Konsorten finde ich es überhaupt kein Problem.

Ich geniesse diese ruhigen Tage, nur das Wetter könnte eindeutig besser sein, Windstärke 6-7 findet mein Kopf nicht sehr fein :-(

Besondere Glücksmomente heute waren:
  • Kuscheln mit dem Müllerchen
  • zusammen die Sendung mit der Maus ansehen
    dabei dem Müllerchen erklären, wie es ist wenn Leute vor Krieg und Terror flüchten müssen. Das war jetzt kein wirklicher Glücksmoment, kommen dabei bei mir aufgrund eigener Erfahrungen Emotionen hoch. Ich bin aber sehr froh, dass das Müllerchen nachfragt und sich wünscht, dass alle Menschen in Frieden leben können. 
  • Katzen streicheln mit dem Müllerchen. Die beiden werden jetzt nicht mehr nur "zwangsgestreichelt", sondern wirklich liebevoll gestreichelt - und suchen jetzt sehr bewusst die Nähe vom Müllerchen ;-)
Sie haben sich ein bisschen in der Jahreszeit geirrt - aber das finde ich nicht weiter tragisch ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Danke für Dein Kommentar, auch Anmerkungen oder berechtigte Kritik sind gerne willkommen.
Beachte allerdings, dass Du Dich beim Hinterlassen eines Kommentars AUTOMATISCH mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden erklärst!
Selbstverständlich lösche ich Dein Kommentar auf Anfrage sofort, bitte schicke mir dazu eine Mail.