Samstag, 30. Januar 2016

Ordnung Schaffen Woche 4

Diese Woche ist der Esstisch dran, haha, da ich was den Esstisch betrifft sowieso ein Ordnungsfreak bin, ist dieser Punkt ziemlich schnell erledigt. Allerdings war das Fensterbrett, an dem unser Esstisch steht, doch etwas sehr zugemüllt mit allen möglichen Dingen.

Ich habe dann all die Malsachen vom Müllerchen sortiert, ein paar Dinge entsorgt, Korrespondenz von Herrn Müller zu den anderen Briefen und Zeitungen von ihm gelegt (die er mittlerweile auch durchgesehen und aussortiert hat) und ein paar Bücher an ihren eigentlichen Platz zurückgelegt. Danach das Fensterbrett abgestaubt und abgewischt. Leider muss ich die Malsachen vom Müllerchen doch wieder dorthin zurücklegen, denn momentan gibt es keinen anderen freien Platz (wird sich ja demnächst mal ändern) und ich bin ja schon lang froh, wenn das Müllerchen überhaupt mal malen oder basteln will. Damit hat er es nämlich nicht so und ist ja schon wichtig, dass er so langsam mal mehr mit Stiften malen bzw. schreiben übt.
Aber wie gesagt, ich habe bald einen besseren Platz für die Mal- und Bastelsachen und dann hat sich das auch erledigt. Jetzt muss ich nur Herrn Müller noch soweit kriegen, dass er auch wirklich keine Sachen auf dem Fensterbrett "zwischenlagert"...

Wider Erwarten klappt es mit dem Freihalten der Küchenarbeitsflächen sehr gut. Mir gefällt es, dass ich mehr Platz beim Kochen habe. Und da habe ich doch glatt gleich einen  Zitronenkuchen gebacken ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Danke für Dein Kommentar, auch Anmerkungen oder berechtigte Kritik sind gerne willkommen.
Beachte allerdings, dass Du Dich beim Hinterlassen eines Kommentars AUTOMATISCH mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden erklärst!
Selbstverständlich lösche ich Dein Kommentar auf Anfrage sofort, bitte schicke mir dazu eine Mail.