Montag, 8. Februar 2016

Sonntagsfreude

Am Sonntag einen Blick auf die vergangene Woche richten: Bild(er), Worte, Gedanken... die ein Lächeln ins Gesicht zaubern, einfach gut tun oder ohne große Erklärung schlicht und einfach eine 
Sonntagsfreude sind :)
Die Sonntagsfreude ist eine Idee von Maria, die bei Rita weitergeführt wird

Resteschal
Besonders gefreut habe ich mich diese Woche über meinen Resteschal.
Endlich ist er fertig, allerdings war ich fast länger damit beschäftigt die Fäden zu vernähen als mit dem Stricken, aber mein Vorrat Restewollknäuel ist doch um einiges kleiner geworden.
Nahansicht
Der Schal misst 24 cm x 190 cm und wiegt 390 gr. Ich habe Uraltwolle in Ecru (laut Etikett noch von Wolle-Rödel, gibt es den eigentlich noch?) zusammen mit vielen Sockenwollresten in Blautönen verstrickt. Damit die Farbverläufe gut zur Geltung kommen habe ich nach langem Ausprobieren und immer wieder Auftrennen einfach nur rechte Maschen gestrickt. Das gefiel mir am besten und macht den Schal richtig kuschelig.
Zum Ende hin hatte ich fast zuwenig Wollreste, so habe ich viele kleine Restchen verstrickt und musste entsprechend viele Fäden vernähen.

Das Wetter ist hier eigentlich nicht mehr wirklich winterlich, rund um 10 Grad und ziemlich windig. Der Schal passt jedoch nicht nur zu meiner Winterjacke sondern auch wunderbar zu meinem Regenmantel und hält selbst bei Windstärke 7 richtig gut warm ;-)

1 Kommentar:

  1. Der Resteschal ist ja total schön geworden. Ein tolles projekt um reste zu verarbeiten. Deine version gefällt mir sehr gut.
    Bei uns ist es auch regnerisch und stürmisch..... bääähh... so gar kein schönes wetter. na hoffentlich wird es besser, wenn du kommst :D
    Liebe Grüße und danke fürs teilen <3
    gusta

    AntwortenLöschen

Danke für Dein Kommentar, auch Anmerkungen oder berechtigte Kritik sind gerne willkommen.
Beachte allerdings, dass Du Dich beim Hinterlassen eines Kommentars AUTOMATISCH mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden erklärst!
Selbstverständlich lösche ich Dein Kommentar auf Anfrage sofort, bitte schicke mir dazu eine Mail.