Dienstag, 8. März 2016

Ordnung Schaffen Woche 7

Und weiter geht es mit dem Nachholen der Blogposts... und mit dem Organisieren hier in der Mühle.

Aufgabe von Woche 7 ist es, den optimalen Platz für Schlüssel (Haus/Auto/etc.), Mobiltelefon, Agenda, Geldbeutel und so weiter einzurichten.

Haha, das war leicht, denn das haben Herr Müller und ich bereits ziemlich gut geregelt. Autoschlüssel und Mobiltelefone legen wir auf den Sekretär, Hausschlüssel ist einer immer greifbar und die anderen wie unsere Geldbeutel in Handtasche bzw. Rucksack.
Übrigens, Memo an alle Einbrecher: Hier gibt es übrigens nicht wirklich was zu holen, wir helfen aber gerne beim Suchen nach Geld ;-) Und die genannten Plätze für Schlüssel etc. sind ja jetzt auch nicht gerade einfallsreich, oder?
OK, Spass beiseite und zurück zum Thema, Schlüsselsuche ist hier wirklich kein Thema, es sei denn, dass Müllerchen versteckt mal wieder einen Schlüssel (hatten wir ja schon), aber das ist ja auch schon ewig her.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass morgens so manche Menschen hektisch nach allen Sachen suchen und das ist dann kein guter Start in den Tag.

Verbesserungswürdig ist bei uns noch der "Lagerplatz" an sich, denn momentan liegt alles einfach so auf dem Sekretär. Bis jetzt habe ich aber noch keinen geeigneten Korb oder ähnliches gefunden. Nun ja, der nächste Trip zum Möbelhaus oder Baumarkt bringt vielleicht eine Lösung.

Ansonsten galt es diese Woche noch, die Abendroutine weiter einzuhalten und so abends schon Ordnung für den nächsten Tag zu schaffen. Wie schon geschrieben ist die Abendroutine hier im Mühlenhaus keine sehr umfangreiche, aber bis jetzt läuft's und bin ich zufrieden, das ist ja auch was wert...

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Danke für Dein Kommentar, auch Anmerkungen oder berechtigte Kritik sind gerne willkommen.
Beachte allerdings, dass Du Dich beim Hinterlassen eines Kommentars AUTOMATISCH mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden erklärst!
Selbstverständlich lösche ich Dein Kommentar auf Anfrage sofort, bitte schicke mir dazu eine Mail.