Dienstag, 8. März 2016

Ordnung Schaffen Woche 8

Der Tipp der Woche 8, eine grosse Aktion in mehrere kürzere Aktionen zu splitsen, hilft mir definitiv weiter. Gedacht z.B. 6x 15 min = 90 min insgesamt.

Ich bin normalerweise der Putzninja-Typ und will alles gleich auf einmal und zwar aber sofort auf der Stelle erledigen. Tja, dabei vergesse ich nur, dass Erholungspausen ebenso wichtig sind und ich danach oder an einem anderen Tag viel besser weitermachen kann. Ausserdem ist es im Alltag oft einfacher eine Viertelstunde aufzuräumen und das an mehreren Tagen als einen halben Tag lang an einem Stück. Es sei denn, man hat ansonsten keinerlei Verpflichtungen, trifft aber auf mich nicht zu ;-)

Also gut, Kleiderschrank aufräumen ist angesagt. Ich habe den Wecker auf 45 min gestellt und dann mal losgelegt. Tja, mein Kleiderschrank ist schon ziemlich übersichtlich und aufgeräumt. Und trotzdem sind einige alte T-Shirts in den Altkleidersack gewandert und habe ich gleich aufgeschrieben, was ich so noch in der nächsten Zeit kaufen muss. Ein paar T-Shirts in hellen Farben, 2 Hosen und ein paar nette Sachen für die Zeit, wenn ich wieder im Büro arbeite.
Da ich noch genügend Zeit übrig hatte, habe ich auch noch die Socken- und Wäscheschubladen durchgesehen. Hier gibt es auch wenig Spektakuläres zu berichten, aber ich bin froh, dass ich doch gar nicht einmal sooo unorganisiert bin. Beruhigt mich doch ungemein ;-)

Was ich noch gelernt habe bei dieser Aktion ist, dass ich in den letzten Jahren unheimlich viele Wollsocken gestrickt habe, daran herrscht in der Mühle kein Mangel... Aber da es Socken fast nur noch in den Grössen 36-38 und 39-42 gibt und nicht mehr in 38/38 (meine Grösse), passen die gekauften Socken alle nicht, da entweder zu klein oder zu gross. Tja, so kam ich eben zum Socken stricken. Es gibt schlimmeres, oder?

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Danke für Dein Kommentar, auch Anmerkungen oder berechtigte Kritik sind gerne willkommen.
Beachte allerdings, dass Du Dich beim Hinterlassen eines Kommentars AUTOMATISCH mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden erklärst!
Selbstverständlich lösche ich Dein Kommentar auf Anfrage sofort, bitte schicke mir dazu eine Mail.