Sonntag, 20. März 2016

Sonntagsfreude

Am Sonntag einen Blick auf die vergangene Woche richten: Bild(er), Worte, Gedanken... die ein Lächeln ins Gesicht zaubern, einfach gut tun oder ohne große Erklärung schlicht und einfach eine 
Sonntagsfreude sind :)
Die Sonntagsfreude ist eine Idee von Maria, die bei Rita weitergeführt wird

Jedes Jahr seit wir unsere Terrasse haben legen lassen, spriest diese Pflanze heimlich still und leise neben dem Wasserabfluss. Keine Ahnung wie sie jemals dahin gekommen ist und wie sie es da aushält mit noch nicht mal einem halben Zentimeter Erde so zwischen Terrassenfliessen und Küchenmauer.
Campanula = Glockenblume, im Frühsommer bilden sich kleine lila Blüten, die bis in den Herbst immer wieder kommen. Ein schöner Anblick.

Eine Stehaufpflanze sozusagen, die sich immer wieder ihren Weg sucht und nicht aufgibt.
Irgendwie passend zu meiner Sonntagsfreude, die dieses Mal ein Anfang und zugleich auch ein Ende ist.
Am Freitag habe ich erfahren, dass meine Bewerbung auf einen neuen Job erfolgreich war. Ich freue mich, dass ich überzeugen konnte und meine Erfahrung und Wissen geschätzt werden.
Und dann habe ich auch grossen Respekt davor, wie wir das hier händeln werden. Die eingespielten Strukturen werden wieder aufgebrochen, wir Drei werden einen neuen Rhythmus finden und hoffentlich geht alles bald wieder seinen Gang. Die Zeit, die ich mir so einfach für das Müllerchen nehmen konnte, die werde ich mir ganz bewusst nehmen. Auch wenn das bedeutet, dass einige andere Dinge warten müssen.
Aber gerade diese Woche habe ich wieder gesehen, dass das Müllerchen wächst und nicht nur längenmässig, sondern auch in Selbstständigkeit und Verantwortung. Es wird gut werden, davon bin ich überzeugt!

Kommentare:

  1. Das tönt ganz nach Vertrauen, was eine sehr gute Voraussetzung ist für Veränderungen.
    Viel Glück wünsche ich.
    L G Pia

    AntwortenLöschen

Danke für Dein Kommentar, auch Anmerkungen oder berechtigte Kritik sind gerne willkommen.
Beachte allerdings, dass Du Dich beim Hinterlassen eines Kommentars AUTOMATISCH mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden erklärst!
Selbstverständlich lösche ich Dein Kommentar auf Anfrage sofort, bitte schicke mir dazu eine Mail.