Montag, 30. Januar 2017

Ordnung Schaffen Wochen 23 + 24 / Fazit für Teil 2 Administration

Die beiden letzten Wochen vom Aufgabengebiet Administration sehe ich jetzt mal ganz einfach als ein Post, denn die Aufgaben "jede Woche eine halbe Stunde Admin und Archiv" wiederholen sich und habe ich diese ja auch schön brav erledigt :-)

Abschliessend zu diesem Thema kann ich eigentlich nur sagen, dass es sich wirklich lohnt, alle Dokumente geordnet und griffbereit zu haben und dem Papierchaos den Kampf anzusagen. Witzigerweise habe ich in der Arbeit immer und auch wirklich immer alles gleich geordnet und so aufbewahrt, dass es meine Kolleg*innen gleich finden konnten. Ich bin ja selber auch glücklich, wenn ich bei einer Urlaubsvertretung nicht erst Stunden nach genau dem einen Dokument suchen muss... Dies auch so zuhause umzusetzen ging leichter als ich dachte und es macht mir sogar Spass um alles ordentlich zu haben, wer hätte das gedacht?

Nun, die Ordner müssen nun noch einen Platz im noch nicht aufgestellten Regal finden, aber sie sind soweit schon mal am richtigen Ort (nämlich im Arbeitszimmer) und alle zusammen in einem der Umzugskarton, der auch entsprechend beschriftet ist. Jetzt werde ich abschliessend noch eine Übersicht mit allen wichtigen Dingen wie Bankkonten, Versicherungen etc. erstellen, so dass im Fall des Falles (was wir mal nicht hoffen wollen) Herr Müller gleich alles finden kann ohne sich erst durch alle Ordner off- und online wühlen zu müssen. Die Idee habe ich von meinen Schwiegereltern und ich finde dies sehr praktisch.
Als Abschluss und sozusagen Meisterstück steht noch der Gang zum Konsulat an, denn das Müllerchen soll schliesslich auch seinen deutschen Pass bekommen. Insgesamt 10 verschiedene Dokumente in beglaubigter Kopie, nun ja, dann werd ich mal anfangen damit ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Danke für Dein Kommentar, auch Anmerkungen oder berechtigte Kritik sind gerne willkommen.
Beachte allerdings, dass Du Dich beim Hinterlassen eines Kommentars AUTOMATISCH mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden erklärst!
Selbstverständlich lösche ich Dein Kommentar auf Anfrage sofort, bitte schicke mir dazu eine Mail.