Donnerstag, 16. November 2017

Versuch macht klug

Das HerbstHandarbeitsBingo von Barbara ist toll, wunderbare Anregungen und Ideen!
Eine davon ist "Handschuhe stricken" und genau damit bin ich momentan beschäftigt. Denn ich habe zwar Lederhandschuhe, aber Wollhandschuhe sind bei eisigen Temperaturen doch wärmer.

Beim Maschenausrechnen muss ich mich aber irgendwie verrechnet haben, weil ehem, seht selbst:


Also, sooo dick ist mein Daumen nun auch wieder nicht! Aber wie sagte meine eine Tante immer: "Versuch macht kluch". Von ihr stammt übrigens auch der Spruch "Dreimal abgeschnitten und immer noch zu kurz", ach, ich vermisse Dich, liebe Tante G.

Kurzerhand habe ich einfach neu angefangen, vorher aber gut Maschen und Reihen des Versuchhandschuhs gezählt und alles aufgeschrieben, und jetzt bin ich schon beim zweiten Handschuh (der dann auch passt hihi).

1 Kommentar:

  1. oh weia. na wenigstens ging es anschließend schneller. die sprüche deiner tante kenne ich ;)))
    kannst die handschuhe jetzt ganz gut brauchen.
    LG gusta

    AntwortenLöschen

Danke für Dein Kommentar, auch Anmerkungen oder berechtigte Kritik sind gerne willkommen.
Beachte allerdings, dass Du Dich beim Hinterlassen eines Kommentars AUTOMATISCH mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden erklärst!
Selbstverständlich lösche ich Dein Kommentar auf Anfrage sofort, bitte schicke mir dazu eine Mail.