Montag, 8. Januar 2018

-1/+1 bei der UFO-Liste

Manchmal erledigen sich Dinge schneller als man erst denkt.
So geschehen bei der Arbeitsjeans von Herrn Müller, denn die habe ich schlaues Kerlchen natürlich vor dem ersten Einsatz natürlich erst einmal gewaschen und ist diese doch tatsächlich etwas geschrumpft. Jetzt passt sie ganz gut von der Länge (sie war etwas zu lang) und laut Herrn Müller ist kürzen überhaupt nicht nötig. Hah, das höre ich doch gerne, hat sich ja schliesslich ein weiterer Punkt der UFO-Liste erledigt.

Allerdings habe ich beim Waschen entdeckt, dass noch eine Schlafanzughose aus Flanell einen neuen Bund benötigt. Haben die sich abgesprochen, oder was? Nun, wenn ich einen Bund neu zuschneide kann ich auch gleich einen zweiten zuschneiden, darauf kommt es auch nicht an. Jetzt muss ich nur noch den entsprechenden Stoff in den 18 noch unausgepackten Umzugskisten/Plastikboxen finden, das dauert dann wahrscheinlich sogar länger als das Nähen selbst uuuppss

Aktuelle Liste:
  • rosa Top (fehlt noch die Rückennaht und der Saum)
  • 2 Shirts vom Müllerchen, bei denen der Kragen erneuert werden muss
  • 2 Jeans von Herrn Müller, die gekürzt werden müssen
  • Silberborte auf ein weisses Shirt nähen
  • Vorhang mit Verdunklungsstoff fürs Schlafzimmer fertignähen
  • grauen Wollpulli fertigstricken
  • angefangene Socken fertigstricken (ich schwörs, die sind schon seit 4 Tagen auf den Nadeln)
  • Jeans von mir selbst ausbessern
  • neuen Bund an 2 meiner Schlafanzughosen nähen
  • Sportbeutel fürs Müllerchen fertigstellen (Träger annähen) 
Momentan bin ich beim zweiten Socken und es geht stetig voran, sofern mich die drei Kerlchen (das Müllerchen und zwei seiner Freunde) ein wenig weiterstricken lassen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Danke für Dein Kommentar, auch Anmerkungen oder berechtigte Kritik sind gerne willkommen.
Beachte allerdings, dass Du Dich beim Hinterlassen eines Kommentars AUTOMATISCH mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden erklärst!
Selbstverständlich lösche ich Dein Kommentar auf Anfrage sofort, bitte schicke mir dazu eine Mail.