Montag, 15. Januar 2018

UFO-Socken fertig


Socken Gr. 38 aus Buttinette Pasadena mit Streifen im Kaffeebohnenmuster
Endlich ist dieses Sockenpaar fertig, ich weiss gar nicht, wie oft ich hier geribbelt habe. Erst weil ich zu viele Maschen angeschlagen habe, dann weil der Bund zu lang war, dann weil mir das erste Muster nicht in Kombination mit dem Farbverlauf gefiel, dann weil ich einen Fehler gemacht habe, dann doch wieder ein anderes Muster, die Ferse passte nicht undundund.

Normalerweise brauche ich für ein Paar Socken in Gr. 38 vier Tage (wenn ich abends in Ruhe stricken kann), aber diese hier sind noch von vor Weihnachten und es sind eher vier Wochen als vier Tage... Aber gut, fertig ist fertig und ich kann einen Punkt von der UFO-Liste streichen.

Jetziger Stand der Liste:
  • rosa Top (fehlt noch die Rückennaht und der Saum)
  • 2 Shirts vom Müllerchen, bei denen der Kragen erneuert werden muss
  • 2 Jeans von Herrn Müller, die gekürzt werden müssen
  • Silberborte auf ein weisses Shirt nähen
  • Vorhang mit Verdunklungsstoff fürs Schlafzimmer fertignähen
  • grauen Wollpulli fertigstricken
  • angefangene Socken fertigstricken (ich schwörs, die sind schon seit 4 Tagen auf den Nadeln)
  • Jeans von mir selbst ausbessern
  • neuen Bund an 2 meiner Schlafanzughosen nähen
  • Sportbeutel fürs Müllerchen fertigstellen (Träger annähen) 
Als nächstes Strickprojekt ist dann der graue Pulli dran, hmmm das wird noch einiges Rumrechnen mit Maschen-/Reihenzahl erfordern, denn obwohl die Maschenprobe der angegebenen Maschenprobe entspricht, stimmen die Maße der bereits gestrickten Teile nicht echt mit den Maßen der Anleitung überein. Vielleicht dass es nach dem Spannen besser wird. Jetzt sind erst einmal die Ärmel dran.

Nähmäßig werde ich wohl erst einmal die Shirts vom Müllerchen in Angriff nehmen und dann das rosa Top fertignähen. Aber immer der Reihe nach und am 31.1.2018 gibt es dann eine erste und hoffentlich grössere Übersicht;-)

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Danke für Dein Kommentar, auch Anmerkungen oder berechtigte Kritik sind gerne willkommen.
Beachte allerdings, dass Du Dich beim Hinterlassen eines Kommentars AUTOMATISCH mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden erklärst!
Selbstverständlich lösche ich Dein Kommentar auf Anfrage sofort, bitte schicke mir dazu eine Mail.