Mittwoch, 31. Januar 2018

Let's Finish Old Stuff - Fazit Januar

Der erste Monat der Aktion "Let's Finish Old Stuff" von Frau Augenstern-HDZauberkrone ist (fast) vorbei und das sind die Ergebnisse bei meiner Liste:

  • rosa Top (fehlt noch die Rückennaht und der Saum)
  • 2 Shirts vom Müllerchen, bei denen der Kragen erneuert werden muss
  • 3 1 Jeans von Herrn Müller, die gekürzt werden muss
  • Silberborte auf ein weisses Shirt nähen
  • Vorhang mit Verdunklungsstoff fürs Schlafzimmer fertignähen
  • grauen Wollpulli fertigstricken*
  • angefangene Socken fertigstricken (ich schwörs, die sind schon seit 4 Tagen auf den Nadeln)
  • Jeans von mir selbst ausbessern
  • neuen Bund an meine Schlafanzughose nähen
  • Sportbeutel fürs Müllerchen fertigstellen (Träger annähen) 
Eigentlich wollte ich noch einiges mehr fertigstellen, aber Wetter/Grippewelle/Reparaturen am Haus haben da leider einen Strich durch die Rechnung gemacht. Tja, der Alltag lässt sich halt nicht immer planen ;-)

*= Mittlerweile habe ich schon die beiden Ärmel bis zur Schulterkugelabnahme (heisst das so?) gestrickt, morgen wird bei hoffentlich besserem Tageslicht nochmal gemessen und dann werde ich mich mal wieder ans Maschen-/Reihenrechnen machen. Wäre ja gelacht, wenn der Pulli dann nicht schnell fertig werden würde.

Aber dafür habe ich die beiden Shirts vom Müllerchen gerettet. Er nagt oft am Kragen der Shirts herum, hat wahrscheinlich mit dem bevorstehenden Zahnwechsel zu tun, aber das ist natürlich nicht besonders dolle für die Shirts. Ich mag es nicht um ansonsten gute Sachen in die Altkleidersammlung zu geben und so habe ich mich letztens wieder einmal hinter die Nähmaschine gesetzt und aus einem alten T-Shirt von mir (ich sage nur Upcycling hihi) neue Krägen geschnitten, bei den Shirts die beschädigten Stellen weggeschnitten und die neue Krageneinfassung dran genäht. Müllerchen ist happy, den das Shirts mit den Skateboards drauf ist sein Lieblingsshirt.
Shirts vor dem Ausbessern, das T-Shirt für die neuen Krägen liegt hinten
Und fertig!
 Und jetzt geht's es ab zu Frau Augenstern-HDZauberkrone...

Kommentare:

  1. Super Lösung, jetzt sehen sie wieder aus wie neu.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Die shirts sehen aus wie neu. gut gemacht. ohhh solche arbeiten schiebt man doch gerne vor sich her. aber du hast auch einiges geschafft - trotz wenig zeit.
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  3. Danke Ihr Lieben, das ist echt nett von Euch!
    Ja, wenn man sich mal dran macht geht es auch schnell ;-)
    Demnächst gibt es mal wieder etwas ge-Upcycltes, Gusta, das poste ich dann wieder bei Dir.
    Bis dahin, viele liebe Grüsse aus NL,
    Mühlenmeisje

    AntwortenLöschen
  4. Bravo!!! Toll gemacht und du bist zufrieden!!!! ;-)
    *M*E*R*C*I* für die Verlinkung zur UFO Linkparty. ♥
    Einen schönen Sonntag und herzliche Grüße aus Heidelberg,
    Annette

    AntwortenLöschen

Danke für Dein Kommentar, auch Anmerkungen oder berechtigte Kritik sind gerne willkommen.
Beachte allerdings, dass Du Dich beim Hinterlassen eines Kommentars AUTOMATISCH mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden erklärst!
Selbstverständlich lösche ich Dein Kommentar auf Anfrage sofort, bitte schicke mir dazu eine Mail.