Montag, 5. Februar 2018

Ausbessern etc.

Hach ja, hier reisst es mit dem Ausbessern von Kleidung nicht ab, dafür sorgt schon meine Familie...
Aber heute habe ich endlich die neue Arbeitshose von Herrn Müller gekürzt (Originalrand mit Schutzband blieb schön erhalten - wie von ihm gewünscht) und bei einer Schlafanzughose vom Müllerchen zwei Nähte nachgenäht, die sich schon etwas gelöst hatten.

Aktuell sieht die Liste für Let's Finish Old Stuff dann so aus:
  • rosa Top (fehlt noch die Rückennaht und der Saum)
  • 2 Shirts vom Müllerchen, bei denen der Kragen erneuert werden muss
  • 3 Jeans von Herrn Müller, die gekürzt werden muss
  • Silberborte auf ein weisses Shirt nähen
  • Vorhang mit Verdunklungsstoff fürs Schlafzimmer fertignähen
  • grauen Wollpulli fertigstricken*
  • angefangene Socken fertigstricken (ich schwörs, die sind schon seit 4 Tagen auf den Nadeln)
  • Jeans von mir selbst ausbessern
  • neuen Bund an meine Schlafanzughose nähen
  • Sportbeutel fürs Müllerchen fertigstellen (Träger annähen) 
* = Beim Wollpulli bin ich ich lieber vorsichtig und stricke noch je einen Musterrapport mehr bevor es mit den Ärmelkugelabnahmen (bin mir immer noch nicht sicher, ob es das Wort gibt) los geht. Es bleibt also spannend. Socken sind definitiv einfacher zu stricken.

Als nächstes ist aber das Überraschungshandarbeitsstück dran, da muss ich nur noch einiges von Hand nähen. Noch etwas Geduld, dann gibt es dieses bei Maika zu sehen!

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Danke für Dein Kommentar, auch Anmerkungen oder berechtigte Kritik sind gerne willkommen.
Beachte allerdings, dass Du Dich beim Hinterlassen eines Kommentars AUTOMATISCH mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden erklärst!
Selbstverständlich lösche ich Dein Kommentar auf Anfrage sofort, bitte schicke mir dazu eine Mail.