Dienstag, 27. Februar 2018

Let's Finish Old Stuff - Fazit Februar

Und schon ist der zweite Monat des Jahres fast vorbei, zugegeben, ist ja auch der kürzeste Monat und mit Schulferien sowie zweimal schulfrei blieb mir nicht sooo viel Zeit zum Handarbeiten. Aber es ist doch zumindest ein Teil der Liste wieder fertig geworden und ein weiteres immerhin weit vorangekomen.

Die Liste sieht jetzt aktuell so aus:
  • rosa Top (fehlt noch die Rückennaht und der Saum)
  • 2 Shirts vom Müllerchen, bei denen der Kragen erneuert werden muss
  • 3 Jeans von Herrn Müller, die gekürzt werden muss
  • Silberborte auf ein weisses Shirt nähen
  • Vorhang mit Verdunklungsstoff fürs Schlafzimmer fertignähen
  • grauen Wollpulli fertigstricken*
  • angefangene Socken fertigstricken (ich schwörs, die sind schon seit 4 Tagen auf den Nadeln)
  • Jeans von mir selbst ausbessern
  • neuen Bund an meine Schlafanzughosen nähen (hier ist eine Hose dazugekommen ups)
  • Sportbeutel fürs Müllerchen fertigstellen (Träger annähen) 
* Beim grauen Wollpulli habe ich jetzt alle Teile gestrickt, bin mir aber wegen der Abmessungen noch nicht ganz schlüssig. Wahrscheinlich muss ich alle Teile erst einmal spannen und dann sehen, ob ich noch irgendwie etwas dazustricken muss. Das Muster mit Zöpfen lässt sich nicht besonders gut messen bzw. ich bräuchte da mal drei Arme oder so. Hmmm, ich lasse mir noch etwas einfallen.

Was allerdings schon lange im Stapel lag ist mein einer weisser Kurzarmpulli. Einst für eine Hochzeit gekauft, allerdings mit einer Strassborte vorne bei der sich die Strasssteine sehr schnell lösten und die Borte sowieso ziemlich schwer war und das ganze Shirt nach unten zog.  Ich habe vor Jahren schon die kaputte Borte abgetrennt, aber nichts weiter mit dem Shirt gemacht (und getragen schon gar nicht).  Zeit um das mal zu ändern und so habe ich dann mal daran gemacht und eine neue Borte vom Markt von Hand aufgenäht. Diese Borte ist viel leichter und zieht die vordere Mitte nicht mehr herunter, schon getestet und für gut befunden.

So, und jetzt damit zu Frau Augensternchen...

Kommentare:

  1. Liebe Frau Mühlenmeisje,
    dass sieht ja ganz gut aus auf deiner To Do UFO Abbau-Liste!
    Freut mich :-). Danke für die erneute Verlinkung bei der UFO Sammlung.

    ♥ Herzliche Grüße aus Heidelberg,
    von Annette

    AntwortenLöschen
  2. ich finde, du bist ganz schön weit gekommen. in meiner liste wäre noch kein einziger haken. die borte sieht sehr edel aus. toll, dass es jetzt nicht mehr im schrank verstauben muss :)
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  3. Danke Ihr beiden, stellt Euch jetzt einfach einen grossen Strauss roter Tulpen als Dank vor ;-) die kriegt Ihr nämlich virtuell von mir.
    LG aus den Niederlanden von Mühlenmeisje

    AntwortenLöschen

Danke für Dein Kommentar, auch Anmerkungen oder berechtigte Kritik sind gerne willkommen.
Beachte allerdings, dass Du Dich beim Hinterlassen eines Kommentars AUTOMATISCH mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden erklärst!
Selbstverständlich lösche ich Dein Kommentar auf Anfrage sofort, bitte schicke mir dazu eine Mail.