Dienstag, 20. Februar 2018

Schwingender Rock in Gr. 128

Dem Mädchenrock vom letzten Post widme ich gerne einen eigenen Beitrag, ich bin nämlich insgeheim sehr stolz auf mein Werk ;-)

Gewünscht war ein langer Rock passend für Grösse 128 und möglichst jetzt schon tragbar. Der silberne Stoff ist aus Metallicfäden und nicht sehr wärmend, daher habe ich beim Stoffe durchsehen noch einen Rest dunklen Futterstoff gefunden und diesen mitverarbeitet.
Nahansicht vom Rock-Innenleben
Den Rock habe ich mehr oder weniger frei nach Schnauze genäht, etwas angelehnt an ein Kleid aus einer alten Ottobre-Ausgabe wegen des Überrocks. Das Müllerchen musste mal kurz als Modell herhalten hihi aber da der Rock für seine liebste Spielkameradin ist, hat er das gerne gemacht.
Insgesamt habe ich 1x 1,5m Metallicstoff und 1x 1,2 m Futterstoff vernäht. Gegen das Ausfransen habe ich die Nähte als französische Nähte genäht bzw. den Saum doppelt umgeschlagen. Der Bund ist mit zwei breiten Elastikbändern versehen und kann somit auch noch individuell angepasst werden. Da der Rock 52 cm lang ist, wird er - hoffentlich - lange getragen werden.

Ich bin schon ganz gespannt, was Müllerchens Freundin dazu sagt...

Nachtrag: Müllerchens Freundin ist überglücklich und freute sich wie Bolle. Ihre Freundinnen haben schon gefragt, ob sie nicht auch so einen Rock haben könnten ;-) Ich könnte ja in Serienproduktion gehen, aber der Stoff ist alle...

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Danke für Dein Kommentar, auch Anmerkungen oder berechtigte Kritik sind gerne willkommen.
Beachte allerdings, dass Du Dich beim Hinterlassen eines Kommentars AUTOMATISCH mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden erklärst!
Selbstverständlich lösche ich Dein Kommentar auf Anfrage sofort, bitte schicke mir dazu eine Mail.