Freitag, 1. Juni 2018

Let's Finish Old Stuff - Fazit Mai

Ohohoh, hier ist es ruhig geworden, aber entweder war es so heiss, dass sogar denken zu anstrengend war geschweige denn bloggen oder es war soviel im Garten bzw. Haus zu tun, dass das Bloggen leider in den Hintergrund getreten ist.

Aber ganz untätig bezüglich der Liste mit UFO's war ich nicht im Mai:
  • 1 rosa Top (fehlt noch die Rückennaht und der Saum)
  • 2 Shirts vom Müllerchen, bei denen der Kragen erneuert werden muss
  • 3 Jeans von Herrn Müller, die gekürzt werden muss
  • Silberborte auf ein weisses Shirt nähen
  • Vorhang mit Verdunklungsstoff fürs Schlafzimmer fertignähen
  • grauen Wollpulli fertigstricken*
  • lila Wolljacke fertigstricken^
  • angefangene Socken fertigstricken (ich schwörs, die sind schon seit 4 Tagen auf den Nadeln)
  • Jeans von mir selbst ausbessern
  • neuen Bund an meine Schlafanzughosen nähen (hier ist eine Hose dazugekommen ups)~
  • Sportbeutel fürs Müllerchen fertigstellen (Träger annähen) 
  • Schlafanzugtop vom Müllerchen ausbessern 
  • 2 Leseknochen als Geburtstagsgeschenke für meine Freundinnen M. und M. (hihi, hier sollte ich vielleicht mal mit Nummern anfangen, denn ich habe insgesamt 4 Freundinnen, deren Vorname mit M beginnt)
  • Schal für meine Schwiegermutter stricken**
  • Leseknochen für einen Freund vom Müllerchen nähen (Geburtstagsgeschenk)
  • Yogasocken in Massen stricken %
  • kurze Hosen fürs Müllerchen nähen#
* ja, ich muss immer noch alle Teile spannen und dann zusammennähen...immer noch
^ leider stimmt die Maschenprobe nicht mit den Maßen überein ^%&$#%^ ich weiss schon, warum ich am liebsten gerade Stücke ohne Zu- und Abnahmen stricke
~ Hier habe ich immerhin schon mal den Stoff für den Bund herausgesucht (gewaschen ist er schon) und Gummiband in 3,5 cm Breite gekauft - das zählt doch immer noch, oder?!?
** Yeah, der Sommerschal ist gedämpft und in Form gebracht, morgen gibt es dann den versprochenen Eintrag dazu
% Tja, ich habe den wilden Plan gefasst, um für die anderen Teilnehmer des Yogakurses Yogasocken zu stricken, sie haben nämlich die meinen immer wieder begeistert beäugt
# das Müllerchen ist heimlich still und leise gewachsen und momentan hat er nur 2 kurze Hosen (+ 1 Sporthose). Da er ziemlich dünn ist, hängen die meisten gekauften Hosen immer irgendwie planlos auf der Hüfte herum und so habe ich beschlossen, selbst ein paar kurze Hosen zu nähen. Das erste Paar ist schon zusammengenäht und morgen werden dann der Gummibund und die Säume genäht. Geht fast schneller als kaufen, zumindest wenn ich zusammen mit dem Müllerchen Kleidung kaufen gehe...

So, und weil es hier so still wurde, habe ich mich entschlosen den Juni als "ich-blogge-jetzt-mal-wieder-jeden-Tag-Monat" zu erklären, hihihi mal sehen wie weit ich komme...

Und jetzt mal ganz schnell noch zu Frau Augenstern-Zauberkrone.

Kommentare:

  1. Liebe Frau Mühlenmeisje,
    Hach ich freue mich gerade so. Da sitze ich am Rechner und schreibe den "UFO Mai Abschluss Post" und dann poppt deine Verlinkung hoch.
    Hihi, ganz brav und toll das du weiterhin mit dabei bist. Ich wünsche dir einen schönen Juni Anfang!! Bist du auch im Juni wieder mitdabei?

    Herzliche Grüße aus Heidelberg,
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Hier war es auch so heiß das man eigentlich zu gar nichts Lust hatte. Wenn man das trotzdem an seinen UFO arbeitet ist das schon eine echte Leistung! OHA Yogasocken für alle Teilmehmer! Wie viele seit ihr denn! Würde ich ja nie schaffen auch wenn es nur drei sind ich bin eine Strickschnecke. ;-)
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Ohh Ihr seid lieb, Ihr beiden! Und klar doch mach ich weiter, Annette, ich brauche wohl den Extra-Anreiz, damit der Stapel UFOs hier endlich mal weniger wird...
    Marita, wir sind insgesamt 10 Teilnehmer und eine ganz tolle Truppe, dafür stricke ich gerne. Die nächste Yoga-Saison werde ich nicht dabei sein wegen eines anderen Kurses und da dachte ich an eine Art Abschiedsgeschenk. Yogasocken stricken sich ziemlich schnell, Ferse und Spitze fallen ja weg.

    Liebe Grüsse aus NL

    AntwortenLöschen

Danke für Dein Kommentar, auch Anmerkungen oder berechtigte Kritik sind gerne willkommen.
Beachte allerdings, dass Du Dich beim Hinterlassen eines Kommentars AUTOMATISCH mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden erklärst!
Selbstverständlich lösche ich Dein Kommentar auf Anfrage sofort, bitte schicke mir dazu eine Mail.