Montag, 2. Juli 2018

Let's Finish Old Stuff - Fazit Juni

So, kurzes Fazit für den Monat Juni, die erste Hälfte von 2018 ist ja vorbei geflogen...
  • 1 rosa Top (fehlt noch die Rückennaht und der Saum)
  • 2 Shirts vom Müllerchen, bei denen der Kragen erneuert werden muss
  • 3 Jeans von Herrn Müller, die gekürzt werden muss
  • Silberborte auf ein weisses Shirt nähen
  • Vorhang mit Verdunklungsstoff fürs Schlafzimmer fertignähen
  • grauen Wollpulli fertigstricken*
  • lila Wolljacke fertigstricken^
  • angefangene Socken fertigstricken (ich schwörs, die sind schon seit 4 Tagen auf den Nadeln)
  • Jeans von mir selbst ausbessern
  • neuen Bund an meine Schlafanzughosen nähen (hier ist eine Hose dazugekommen ups)~
  • Sportbeutel fürs Müllerchen fertigstellen (Träger annähen) 
  • Schlafanzugtop vom Müllerchen ausbessern 
  • 2 Leseknochen als Geburtstagsgeschenke für meine Freundinnen M. und M. (hihi, hier sollte ich vielleicht mal mit Nummern anfangen, denn ich habe insgesamt 4 Freundinnen, deren Vorname mit M beginnt)
  • Schal für meine Schwiegermutter stricken
  • Leseknochen für einen Freund vom Müllerchen nähen (Geburtstagsgeschenk)
  • Yogasocken in Massen stricken#
  • kurze Hosen fürs Müllerchen nähen 
  • 2 Jeans vom Müllerchen flicken
  • 1 Hose vom Müllerchen verlängern/auslassen
  • T-Shirts reparieren 
  • Kissenbezug fürs Klassenabschiedsgeschenk nähen
* und ^: Blöderweise stimmen die Maße bei beiden Strickstücken nicht mit den vorgegebenen Maßen überein und das obwohl die jeweiligen Maschenproben wirklich super passten. Nun ja, noch habe ich nicht die Muße um alles neu zu berechnen. Beides sind aber auch Sachen für den Herbst, da habe ich ja noch ein bisschen Zeit... ;-)

#: Einen ganzen Schwung hatte ich ja schon gestrickt und an die anderen Yogakursteilnehmer verschenkt. Es fehlen noch 5 Paar und momentan ist das dritte Paar auf den Nadeln, es geht voran!

Ein paar Dinge sind dazu gekommen, aber das geht jeder/m wohl so, oder?
Es hilft mir jedenfalls ungemein, eine Liste mit den unfertigen Dingen zu haben. Ich mag die Übersicht und kann mich wirklich besser aufs Fertigstellen der verschiedenen Projekte konzentrieren.

So und jetzt schnell ab zu Frau Augenstern-Zauberkrone!



PS: Der Schal für meine Schwiegermutter ist noch hier, die beiden ziehen gerade um und es herrscht Chaos... Da will ich nicht noch für zusätzlichen Ballast sorgen.

Kommentare:

  1. Das sieht doch nicht schlecht aus, was Du auf Deiner Liste schon streichen konntest! Wenn wir dran bleiben, schaffen wir das.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mühlenmeisje,

    schön das du hier auch im Juli wieder fleißig dabei bist. Dankeschön für deine Treue, die Liste lichtet sich ja von Monat zu Monat, ich bin begeistert!!
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart, lass es dir nicht zu heiß werden!

    Viele, liebe Grüße aus Heidelberg,
    Annette

    AntwortenLöschen

Danke für Dein Kommentar, auch Anmerkungen oder berechtigte Kritik sind gerne willkommen.
Beachte allerdings, dass Du Dich beim Hinterlassen eines Kommentars AUTOMATISCH mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden erklärst!
Selbstverständlich lösche ich Dein Kommentar auf Anfrage sofort, bitte schicke mir dazu eine Mail.