Dienstag, 20. November 2018

HerbstHandarbeitsBingo - 5

Und noch eine Bingoreihe von Barbaras HerbstHandarbeitsBingo voll!
In der letzten Zeit kam ich zwar nicht so oft wie gewünscht zum lesen im Netz, geschweige denn zum Bloggen selbst, aber ich habe jede Menge gewerkelt und kann somit folgenden Zwischenstand vermelden:

Ich habe letzte Woche schon an den Advent gedacht, als ein Päckchen von meiner Mum mit u.a. Lebkuchen kam. Ohhh, ich habe mich sehr gefreut, denn Lebkuchen bekommt man hier in den Niederlanden so gut wie nie und wenn dann sind sie sündhaft teuer und schmecken tun sie auch nicht. Und zum Selberbacken fehlt doch leider immer ein bisschen die Zeit.

Jedenfalls habe ich erst einmal die Halloween- und Geburtstagsdeko vom Müllerchen wieder auf den Dachboden gebracht und heute abend werden dann die ersten Papiersterne auf die Fensterscheiben geklebt, ich freue mich schon.

(Kunst-)Kerzenlicht, Papiersterne und Lebkuchen

Der Kamin ist hier mit dem kalten, stürmischen Wetter eigentlich auch immer an, ebenso wie die Windlichter und Kerzen. Wegen Katzen und Kind allerdings in der sicheren elektrischen Ausführung, ich hoffe das gilt auch ;-) fürs Bingo, denn somit kann ich die Kästchen "an den Advent denken" und "im Kerzenschein handarbeiten" ankreuzen.

Und da unsere Lieblingseinkaufstasche schon mehr als zerfleddert ist, habe ich mich mal eine Ersatztasche genäht. Ich habe die Maße des alten Beutels übernommen, einen Vorhangrest vom Möbelschweden gepackt und ratzfatz ist die neue Einkaufstasche fertig gewesen. Das Müllerchen hat sogar beim Nähen geholfen und fand es dann superspannend, als wir die Nähmaschine zusammen gesäubert haben. Muss ja schliesslich auch mal passieren.

Links das neue Exemplar, rechts die ehemals schwarze Tasche...
Eigentlich müsste ich mal dringend ein Sweatshirt für mich nähen, irgendwie habe ich nicht genügend Pullis. Aber auch die Sinterklaas-Überraschung für meine Schwiegereltern muss ich noch aus Filz basteln/nähen, ohohoh, so viele Ideen und so wenig Zeit...

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Danke für Dein Kommentar, auch Anmerkungen oder berechtigte Kritik sind gerne willkommen.
Beachte allerdings, dass Du Dich beim Hinterlassen eines Kommentars AUTOMATISCH mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden erklärst!
Selbstverständlich lösche ich Dein Kommentar auf Anfrage sofort, bitte schicke mir dazu eine Mail.