Mittwoch, 7. November 2018

Let's Finish Old Stuff - Fazit Oktober

Die Liste mit den Ufo's wird kürzer und länger ;-)
Kürzer, denn das rosa Top ist ja fertig, und länger, weil ich zwischendrin akutes Strickfieber bekommen habe und gleich zwei verschiedene neue Projekte angefangen habe:
  • rosa Top (fehlt noch die Rückennaht und der Saum)
  • Vorhang mit Verdunklungsstoff fürs Schlafzimmer fertignähen
  • grauen Wollpulli fertigstricken
  • lila Wolljacke fertigstricken 
  • Wollpulli für Herrn Müller stricken (das Rückteil ist fast fertig)
  • Schal für Freundin Mi. stricken (ist schon fast fertig, ich habe aber Zeit bis Weihnachten)
Witzigerweise habe ich mit dem Fertigstricken von Schals, Socken und ähnlichem, das ohne grössere Schnittanpassungen auskommt, keine Probleme, das geht eigentlich ratzfatz.
Gleiches gilt für Nähprojekte, und das obwohl ich gelernt habe, wie man Schnitte anpasst/vergrössert/verkleinert... vielleicht bin ich einfach ein Schnitt-Faultier hihihi

Aber jetzt geht es ganz schnell zu Augensterns Welt und dann werde ich mich im November mal ein bisschen ins Zeug legen.

Kommentare:

  1. Eigentlich sieht es schon ziemlich übersichtlich aus. Und trotzdem tun wir uns immer schwer mit den letzten Dingen auf der Liste. Mir geht es zumindest so: anfangs war es ganz leicht, auszuwählen, worauf ich Lust habe. Inzwischen wird das schwieriger, da stehen bei mir echte Leichen drauf!
    Gutes Vorwärtskommen!
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh, die Liste wird kürzer, wie fein! Bei mir liegen noch einige Dinge so halbfertig herum. Komischerweise habe ich dann oft eine Fertigstellungssperre. Vielleicht liebe ich insgesamt irgendwelche Stapel? Wer weiß, was da im Kopf verrutscht ist. Au Backe. :-) Die Ufo-Linkparty von Annette treibt mich aber gut an, endlich auch die halbgaren Dinge anzugehen. Läuft ganz gut bislang...
    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg beim Fertigstellen und sende dir dazu viele Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  3. Ach, Ihr Beiden, das ist wirklich lieb von Euch! Die netten aufmunternden Kommentare helfen wirklich beim Fertigstellen der UFOs. Der Schal für Freundin Mi. ist fast fertig, ich muss nur noch die beiden Teile zusammen nähen und ein paar Fäden vernähen, nur mit einem Müllerchen, das dieses Wochenende sehr meine Zeit gefordert hat, war da noch nix drin. Morgen dann eben ;-
    Euch ebenso weiterhin gutes Gelingen und ganz viele Grüsse aus NL!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Du Liebe,
    hey schön das du wieder dabei bist. Ich freue mich über jede Verlinkung und bin ganz happy wie treu ihr alle seid. Im neuen Jahr gehe es weiter, also keine Panik wegen der Zeit. Ich wünsche dir bei all deinen Vorhaben ganz viel Freude und fühl dich ganz lieb gegrüßt von mir. Deine Socken sind soooo kuschelig. :-)

    Liebste Grüße aus dem verregneten Heidelberg,
    Annette

    AntwortenLöschen

Danke für Dein Kommentar, auch Anmerkungen oder berechtigte Kritik sind gerne willkommen.
Beachte allerdings, dass Du Dich beim Hinterlassen eines Kommentars AUTOMATISCH mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden erklärst!
Selbstverständlich lösche ich Dein Kommentar auf Anfrage sofort, bitte schicke mir dazu eine Mail.