Samstag, 24. November 2018

HerbstHandarbeitsBingo - Und Bingo!

Wenn ich mich nicht verzählt habe (das Müllerchen besteht darauf, dass ich gleichzeitig zum Bloggen mit ihm die Dinosaurier rette), habe ich beim diesjährigen HerbstHandarbeitsBingo von Barbara 5x Bingo geschafft! Yeah, es hat Spass gemacht und bei meinen diversen Blogrunden habe ich wieder viele Anregungen bekommen. Danke an alle, natürlich vor allem an Barbara!

Ergebnis 5x Bingo
Heute morgen bin ich sehr früh aufgewacht, und da ich das Internet nicht schon wieder leerlesen wollte (haha, als ob das ginge) bin ich ganz still und leise ins Wohnzimmer geschlichen und habe mein eines UFO fertiggestellt. Der Schal, den Freundin Mi. zu Weihnachten bekommen soll, ist endlich fertig und ich kann somit nicht nur die Fächer "ein UFO beenden" und "ein Kleidungsstück für einen Erwachsenen nähen/machen" ankreuzen, sondern diesen Punkt dann auch Ende November von meiner "Let's Finish Old Stuff"-Liste von Augensterns Welt streichen.

Schal für Freundin Mi.
 Damit das Lochmuster auf beiden Enden/Seiten die gleiche Richtung hat, habe ich einfach den Schal in zwei Teilen gestrickt und in der Mitte mit Maschenstich zusammen genäht. Eventuell bekommt der Schal auch noch Fransen, aber da bin ich mir noch nicht sicher. Die Farbe ist übrigens so wie im unteren Bild. Das Wetter macht heute nicht wirklich mit, es ist grau und trüb und demnächst werde ich wohl doch das Licht einschalten.

Die folgenden Stücke sind dieses Mal entstanden:


Nähgewichte für "etwas häkeln" und "ungewöhnliches Material verwenden"



eine Mütze im Lochmuster für "etwas einfarbiges handarbeiten" und "Lace- oder Lochmuster stricken" sowie "inspiriert von einem Buch/Film handarbeiten"
zwei Kissenhüllen für "ein Kissen gestalten/machen"
Geburtstagsrosetten und Flaggen für die Geburtstagskinder in der Schule für "etwas mit Papier machen"





 Eine Geburtstagsgirlande für die Schule für "etwas buntes oder gemustertes handarbeiten" und "etwas für einen lieben Menschen machen" (hier für ganz viele liebe Menschen...)










eine Einkaufstasche genäht für "eine Einkaufstasche machen"











            Filzanhänger für Weihnachten/Sinterklaas genäht "etwas mit Filz gestalten"










einen Loop für mich gestrickt "etwas für sich selbst machen", "für den Winter stricken"







 eine Kette gebastelt für "etwas aus vielen kleinen Teilen handarbeiten"








"Im Kerzenschein handarbeiten", "an den Advent denken", "an Erntedank handarbeiten", "mit anderen gemeinsam kreativ sein" und "bei Kaffee und Gebäck handarbeiten" kann ich auch ankreuzen ;-)
"Recyclen und wiederverwenden" wird im Hause Mühlenmeisje sowieso gross geschrieben.








Puh, das ist jetzt aber eine Megapost, ich hoffe noch immer, dass ich mich nicht verzählt habe oder etwas vergessen habe. Aber ja, die Dinos, Ihr wisst, die müssen doch jetzt alle etwas essen und dann durchs Wohnzimmer fliegen und und und

Jetzt ganz schnell zu 60GradNord!

Kommentare:

  1. Wenn man das noch mal so auf einen Haufen sieht, dann ist das schon beeindruckend! Herzlichen Glückwunsch zu den vielen Bingo-Reihen.
    LG, auch an die Dinos
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    Da sind ja auch tolle sachen entstanden! Besonders dee loop und die mütze gefallen mir total gut! Gratuliere zu so vielen bingokreuzen :-)ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebes Mühlenmeisje,
    tolles Ergebnis für das Bingo 👏👏👏.

    Herzliche Grüße aus Heidelberg,
    Annette

    AntwortenLöschen

Danke für Dein Kommentar, auch Anmerkungen oder berechtigte Kritik sind gerne willkommen.
Beachte allerdings, dass Du Dich beim Hinterlassen eines Kommentars AUTOMATISCH mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden erklärst!
Selbstverständlich lösche ich Dein Kommentar auf Anfrage sofort, bitte schicke mir dazu eine Mail.