Mittwoch, 3. April 2019

Ordnung Schaffen Reloaded - Woche 6

Die 10-Minuten-Aufräumrunde ist toll. Mittlerweile macht sogar das Müllerchen manchmal freiwillig mit, es braucht halt etwas Überredungskunst und er muss das Gefühl haben, dass er mir hilft, aber hey, das tut er ja letztendlich auch ;-)

Unser Haus sieht immer noch sehr bewohnt aus (Euphemismus für "es liegen mal wieder viel zu viele Spielsachen im Wohnzimmer herum und dass die Katzen auch damit spielen hilft nicht wirklich"), aber schon viel übersichtlicher. Eigentlich sind wir auch nie auf der Suche nach Schlüsseln oder ähnlichem, aber wie schon früher geschrieben, es gibt immer was zu verbessern.

Die Aufgabe für Woche 6 besteht darin, dass die Abendroutine erweitert werden soll, sprich was man/frau abends schon erledigt, muss dann morgens nicht mehr getan werden.
Und jetzt habe ich ein Problem, denn ich weiss wirklich nicht, was ich abends extra tun könnte. Frühstückstisch decken und Brot aus der Gefriertruhe zum auftauen rausholen funktioniert nicht. Erstens sind die Katzen nachts im Wohn-/Esszimmer und sitzen auch schon mal verbotenerweise auf dem Esstisch, da kann man nämlich den Garten wunderbar überwachen. Und zweitens essen wir morgens alle Müsli statt Brot und Müsli/Milch/Joghurt/Schüsseln/Besteck/Gläser sind auch in Nullkommanix aus dem Schrank auf dem Tisch... Nur das Müllerchen nimmt Pausenbrot mit (wir Erwachsenen essen in der jeweiligen Kantine bzw. zuhause) und die eine Scheibe Brot taut auch schnell an der Luft auf.
Agenda checken wegen Terminen gucke ich sowieso immer abends durch, unsere Kleiderschränke sind ziemlich gut organisiert, da brauchts auch nicht viel Zeit morgens, und meine Handtasche ist auch immer gepackt (und wird sogar regelmässig entrümpelt).
Hmmm hmmm hmmm, schwierige Sache, ich habe für mich dann mal beschlossen, dass ich die 10-Minuten-Aufräumrunde auf 15 Minuten erhöhe (aber auch echt nicht länger, sonst wird das wieder zu stressig).

1 Kommentar:

  1. Hihi... ich komme mit der Nachnutzung der 10-Minuten-Aufräumaktion irgendwie noch nicht in die Pötte. Ich denke öfter daran, bin aber abends einfach nicht mehr aufräumlustig. Vielleicht kann ich mir das besser morgens einplanen, Zeitdruck habe ich da nämlich eigentlich nicht.
    Schön, dass Ihr da offenbar eine Routine entwickelt habt. Und ich denke, Du musst keine Aufgaben "erfinden", wenn eine der vorgeschlagenen Aufgaben für Euch nicht zutrifft, da kommen sicher noch genug "Brocken", oder?
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen

Danke für Dein Kommentar, auch Anmerkungen oder berechtigte Kritik sind gerne willkommen.
Beachte allerdings, dass Du Dich beim Hinterlassen eines Kommentars AUTOMATISCH mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden erklärst!
Selbstverständlich lösche ich Dein Kommentar auf Anfrage sofort, bitte schicke mir dazu eine Mail.