Montag, 15. April 2019

Ordnung Schaffen Reloaded - Woche 8

Erstmal vorneweg, bloggen via Tablet ist einfach nicht mein Ding ^&*%^&*
Ich hatte letzte Woche einen schönen langen Post verfasst, Antworten und Kommentare geschrieben und an und für sich alles richtig gemacht, und nix aber auch garnixnadaniente wurde gepostet?!? Grummelgrummelgrummel

Nun ja, es ist nicht anders, dann eben fröhlich auf ein Neues ;-)
In Woche 8 geht es darum, dass man/frau die morgendliche und abendliche Routine beibehält, damit sozusagen alles mit der Zeit automatisch geht und nicht mehr viel Zeit kostet. Desweiteren wird die "90-Minuten-Routine" für grössere Aktionen eingeführt. Diese Routine kann man entweder an einem Stück für grosse Aufgaben anwenden oder aber eben jeden Tag eine Viertelstunde für genau diese Aufgabe einsetzen. 6 x 15 min = 90 min, logisch oder? Einen Tag hat man/frau dann frei.
Auf diese Weise ist die Hemmschwelle um eine grosse Aktion durchzuziehen niedriger und die Chance auf Erfolg viel grösser.

Als Beispiel für so eine grössere Aktion wird "Kleiderschrank aufräumen" genannt. Schliesslich ist der Kleiderschrank auch ein Ort, der täglich Frust oder Freude bereiten kann.
Ich selbst bin sowieso Fan eines aufgeräumten Kleiderschranks und sehe halbjährlich alle Sachen durch. Aber auch ich habe doch etwas mehr als eine Stunde gebraucht um alle Kleidung herauszunehmen, den Schrank auszuwischen, Zweifelfälle an zu probieren und ggfs. weg zu tun oder wieder ein zu räumen. Aber das Ergebnis ist toll! Wieder Übersicht und ein paar vergessene schöne Sachen wiederentdeckt. Drei Sachen muss ich abändern, aber auch das ist kein Problem. Naja, die kommen dann wieder auf meine Let's-Finish-Old-Stuff-Liste... ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Danke für Dein Kommentar, auch Anmerkungen oder berechtigte Kritik sind gerne willkommen.
Beachte allerdings, dass Du Dich beim Hinterlassen eines Kommentars AUTOMATISCH mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden erklärst!
Selbstverständlich lösche ich Dein Kommentar auf Anfrage sofort, bitte schicke mir dazu eine Mail.