Mittwoch, 5. Juni 2019

Ordnung Schaffen Reloaded - Woche 14 und kleiner UFO-Update

Ja, ich weiss, ich habe erst vor einigen Tagen zu Woche 13 geschrieben, da aber die Aufgabe für die 14. Woche wiederum "Richte einen passenden Arbeitsplatz ein - Fortsetzung" lautet und ich dies ja bereits getan habe und nicht mehr wirklich noch Dinge anzupassen sind, geht es fröhlich im Eiltempo weiter.

Gestern abend habe ich die Zeit bis meine Lieblingsserie anfängt genutzt um meine Sammelmappe weiter zu entmüllen und z. B. die Kontoauszüge von 2010 und 2011 schon einmal aus dem Bankordner zu nehmen. Heute morgen habe ich dann gleich mal die nicht mehr benötigten Unterlagen geshreddert und im Papiermüll entsorgt. Hach, das erleichtert wirklich! Auch wenn es keine besonders grosse Aktion war, dieser kleine Erfolg spornt mich doch an.

Demnächst geht es mit den ganzen Ordnern mit den Gebrauchsanweisungen weiter. Beim Abheften von Gebrauchsanweisungen, die noch in der Sammelmappe waren, habe ich zwar schon ein paar nicht mehr benötigte Gebrauchsanweisungen entsorgt, aber es schadet ja nix wenn ich da einmal genauer durch die Unterlagen gehe. Dies ist auch eine Aktion, die ich wunderbar abends erledigen kann, wenn das Müllerchen im Bett ist und nicht mehr um mich herumhupft ;-) das kann mich nämlich erstens ziemlich ablenken und zweitens verbringe ich meine Zeit lieber mit dem Müllerchen und spiele als dass ich Papierkram erledige...

Bei den UFO's geht es übrigens auch weiter. Momentan bin ich beim zweiten Ärmel für Herrn Müllers Pullover. Nachdem ich gestern die bereits gestrickten Teile mal auf einen passenden Pulli von ihm gelegt und festgestellt habe, dass es mehr oder weniger passt, wird dieser Ärmel jetzt auch fertiggestrickt und dann geht es ans Fertigstellen. Das ist ja immer meine Schwachstelle, ich finde das Stricken einfach so schön und beruhigend und könnte einfach immer so vor mich hinstricken. Aber damit erledigen sich die UFO's nicht, tja, die kleinen Kobolde hier helfen auch nicht und dann muss ich mich da wohl einfach weiterhin durchbeissen.

Einen schönen Tag wünsche ich Euch allen!


Kommentare:

  1. Liebe Frau Mühlenmeisje,
    die Ordnung in den Papieren ist ja auch ein ganz spezielles Kapitel, das ich am liebsten gar nicht aufschlagen würde! Aber es wäre dringend dran. Man sammelt viel zu viel Papierlast um sich herum. Diese Dingerchen sind aber auch so schön flach, dass sie sich so prima aufeinander stapeln lassen! *lach*
    Mit ist es zum Stricken zu warm im Moment...
    Liebe Grüße
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Valomea,
    wir hatten ja durch den Umzug vor drei Jahren schon mal allen Papierkram durchgesehen, aber es hat sich halt wieder einiges angesammelt und in Sammelmappen passt echt viel rein... ;-)
    Aber mein Buchhaltungskurs hilft beim Ordnung halten hihi
    Hier gab es ziemliche Gewitter und Hagelschauer und ist es jetzt ziemlich kalt, nur noch so 18 Grad brrrrr
    Stricken macht dann doch gleich viel mehr Spass!
    LG,
    Mühlenmeisje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir sind gestern Abend bei über 30 Grad zum Unternehmenslauf gestartet und 5 km durch die Innenstadt von Erfurt gerannt. Da sieht man mal, dass so ein paar Kilometer doch was ausmachen! *lach*
      Die Gewitter sollen uns heute erreichen.
      LG
      Valomea
      PS: ich weiß, wie es THEORETISCH geht, aber das Aufhäufungs-Gen ist stärker...

      Löschen
  3. Liebe Valomea, so ein Firmenlauf bei den Temperaturen, das ist mehr als sportlich! Pffff, ich ziehe meinen Hut vor Dir!
    Was den Papierkram betrifft, ich glaube, da spielt bei mir auch mit, dass ich befürchte, dass meine Schwester mal alle Unterlagen durchsehen muss, wenn ich mal nicht mehr da sein sollte. Und da das meiste in Niederländisch ist, will ich ihr das wirklich nicht antun... Das fände ich nicht fair.
    LG,
    MÜhlenmeisje

    AntwortenLöschen

Danke für Dein Kommentar, auch Anmerkungen oder berechtigte Kritik sind gerne willkommen.
Beachte allerdings, dass Du Dich beim Hinterlassen eines Kommentars AUTOMATISCH mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden erklärst!
Selbstverständlich lösche ich Dein Kommentar auf Anfrage sofort, bitte schicke mir dazu eine Mail.