Dienstag, 16. Juli 2019

Let's Finish Old Stuff

Nach langer langer Zeit ist mal wieder eines meiner UFOs fertig geworden, Herr Müller ist jetzt stolzer Besitzer eines von mir handgestrickten Pullovers.

Bei dem kalten Wetter hier (Wind und Wolken und momentan 17 Grad) kann er diesen auch gut gebrauchen, obwohl mir persönlich ja 25 Grad und Sonne viel lieber wären.

Hier also das gute Stück:

Gestrickt mit Nadeln Nr. 4 aus 700 g Scheepjes-Wolle "Donna" (50% Merino, 50% Acryl) im Piqué-Muster. Anleitung so frei nach Schnauze bzw. einem passenden Pulli.

Muster in Nahaufnahme

Ja, und falls das jetzt irgendwie Werbung sein soll, die Wolle habe ich selbst bezahlt, und das ist ein Privatblog. Tut mir leid, mir geht nur dieses Internetrecht etwas auf den Keks, ich beruhige mich ja schon wieder ;-)

Und jetzt hupfe ich gleich mal zu Augensterns Welt's Linkparty "Let's Finish Old Stuff", sie hat mich nämlich dazu gebracht, die UFOs so nach und nach fertigzustellen. Danke nochmals für Deine tolle Aktion, Annette!

Meine UFO-Liste sieht jetzt so aus:
- lila Strickjacke für mich (wartet immer noch aufs Spannen und zusammen genäht werden)
- grauen Strickpulli für mich (da muss ich immer noch einmal gut nachmessen und rechnen)
- Gardine fürs Schlafzimmer (das Gardinenband und ich sind keine Freunde...)
- Stricktop für mich (das werde ich wohl wieder auftrennen, das Baumwoll-Viscose-Garn lässt sich
  nicht gut verstricken und ist ziemlich labberig...)

Meine WIP-Liste:
- Fleecejacke fürs Müllerchen (damit geht es morgen weiter)
- Socken für meine Nichte (die sind aber auch bald fertig)

Und meine Ideenliste, nun, die wird immer länger, aber das kennt Ihr ja sicherlich auch, oder?

Kommentare:

  1. Liebes Mühlenmeisje,
    Bravo und Hut ab!!! Das ist ja ein toller Pullover, schön das er fertig gemacht wurden. Der sieht ja mega stark aus. Gut gemacht und Glückwunsch zum UFO Abbau. Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Ohja, das kenne ich das die Ideen immer mehr werden.
    Aber du hast ein UFO fertig und es ist gut gelungen! Dein Mann braucht nicht frieren.
    Liebe Grüße, Marita, die mit diesem Wetter am besten leben kann. Gut etwas sonniger darf es gerne werden.

    AntwortenLöschen
  3. Danke schön Ihr beiden, tja, dieser Pulli ist wohl so ein Fall nach "was lange währt..." und jetzt sind die Temperaturen natürlich wieder auf über 30 Grad gestiegen ;-)

    AntwortenLöschen

Danke für Dein Kommentar, auch Anmerkungen oder berechtigte Kritik sind gerne willkommen.
Beachte allerdings, dass Du Dich beim Hinterlassen eines Kommentars AUTOMATISCH mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden erklärst!
Selbstverständlich lösche ich Dein Kommentar auf Anfrage sofort, bitte schicke mir dazu eine Mail.