Dienstag, 6. August 2019

Ordnung Schaffen Reloaded - Woche 25 "Zeitmanagement"

Das nächste Kapitel beginnt - es geht ums Zeitmanagement. Und genau das habe ich nötig in meinem Alltag als Mama, Arbeitnehmerin (wenn auch in Teilzeit), Hausfrau, Studentin undundund. Mein Tag könnte 48 Stunden haben und ich würde mich noch nicht langweilen. Aber es ist eben nicht anders und so freue ich mich schon auf diesen Bereich.

Die erste Wochenaufgabe lautet "Nimm dir eine Stunde Zeit und schreibe alle anstehenden Aufgaben/Projekte auf". Und damit es kein weiteres Chaos gibt oder unnötige Verzögerungen, gilt es alles in einem Buch oder Dokument aufzuschreiben. Zettelchaos ist natürlich auch ein Zeitklau, das klingt einleuchtend.

Seit Jahren verwende ich immer ein Buch fürs Listen schreiben, egal ob für zu erledigende Aufgaben oder Ideen, und wenn das voll ist, wird das nächste verwendet. Dieser Punkt ist also eigentlich kein Problem, aber da auch viele Aufgaben anstehen, die Herr Müller und ich zusammen erledigen müssen, habe ich mich für ein Excel-Dokument entschieden auf das wir beide Zugriff haben.

Na, dann mache ich mich mal die nächsten 60 Minuten an die Arbeit. Wir hatten zwar einmal so ein Dokument, aber das ist beim grossen Laptopcrash auch verschwunden... Nun, macht nix, Neuanfang ist auch gut ;-)

1 Kommentar:

  1. Ein Buch. Das ist ja interessant. Ich habe jetzt für meine To-do-Listen der Aufräum- und Putztätigkeiten einen Ringordner. Das finde ich auch praktisch.
    Liebe Grüße an Dich!
    Elke

    AntwortenLöschen

Danke für Dein Kommentar, auch Anmerkungen oder berechtigte Kritik sind gerne willkommen.
Beachte allerdings, dass Du Dich beim Hinterlassen eines Kommentars AUTOMATISCH mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden erklärst!
Selbstverständlich lösche ich Dein Kommentar auf Anfrage sofort, bitte schicke mir dazu eine Mail.