Dienstag, 22. Oktober 2019

Ordnung Schaffen Reloaded - Woche 28

Nun ja, nicht nur Woche 28, denn ein bisschen Arbeit von Wochenaufgabe 27 nehme ich einfach mit in diese Woche, nämlich das Aufdröseln der Aufgaben, konkret gesagt, der wichtigen und eiligen Aufgaben.

Als Beispiel nehme ich mal das Durchsehen von Müllerchens Kleidung. Der hat nämlich kurzerhand eine Kleidergrösse ausgelassen (was im Sommer mit kurzen Hosen und T-Shirts nicht weiter auffiel) und so muss dringend die Kommode mit der Kleidung durchgesehen werden und entsprechend aufgefüllt werden (aus Vorrat oder kaufen).

Aufgabe "Kinderkleidung aussortieren":
  • Sockenschublade durchsehen
  • Unterwäscheschublade durchsehen
  • Pullis und T-Shirts durchsehen
  • Sportsachen und Schlafanzüge durchsehen (sind in einer Schublade)
  • Hosen durchsehen
  • Outdoorjacken durchsehen
  • Schuhe durchsehen 
  • Benötigtes aus Vorrat auffüllen oder nachkaufen
Heute habe ich mir die Sockenschublade vorgenommen. Also erstmal alle Socken raus aus der Lade, Lade ausgewischt und dann mal nach Grössen sortiert. Die vier einzelnen Socken (der Sockenfresser hat ganz gewaltig zugeschlagen ohoh) kommen gleich weg, sind ausserdem eh zu klein. Socken mit Grösse 27-30 habe ich weitestgehend aussortiert, nur zwei Paare, die grösser ausfallen, sind geblieben. Und ich habe festgestellt, dass wir erst einmal keine neuen Socken kaufen müssen, denn 16 Paar Socken sollten doch wohl langen, oder? 

Yeah, dieser Punkt wäre schon mal erledigt und es ging wunderbar schnell. Morgen ist die Wäschelade dran ;-)

Das witzige ist, dass mich die Instruktionen gerade sehr an meine Ausbildung zum Projektplaner erinnern. Ich erstelle sozusagen kurze Projektpläne für meinen Alltag... Tja, Theorie und Praxis hihi, ich werde dann demnächst mal ein  Projektmeeting mit mir selbst vereinbaren und stundenlange Besprechungen halten... nein, natürlich nicht! Aber eine leckere Tasse Tee gönne ich mir jetzt!

Habt einen tollen Tag!

1 Kommentar:

  1. Auja, Projektmeeting mit mir selbst - das ist eine Klasse Idee! *lach*
    Ich müsste irgendwie einstimmig beschließen, dass ich DOCH Lust habe, im Kinderzimmer ein bisschen zu entrümpeln in dieser Zone-4-Woche-Schlaf-und-Kinderzimmer...
    Gestern habe ich dort jedenfalls erst mal das letzte Fenster geputzt und auch das stimmt mich schon sehr zufrieden!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen

Danke für Dein Kommentar, auch Anmerkungen oder berechtigte Kritik sind gerne willkommen.
Beachte allerdings, dass Du Dich beim Hinterlassen eines Kommentars AUTOMATISCH mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden erklärst!
Selbstverständlich lösche ich Dein Kommentar auf Anfrage sofort, bitte schicke mir dazu eine Mail.