Montag, 4. Januar 2021

Auf ein Neues

Es war ruhig, extrem ruhig hier auf meinem Blog; im echten Leben dafür umso turbulenter. 

2020 war ein Jahr, das – sagen wir mal – interessant war, mit Höhen und Tiefen und allem dazwischen. Ich habe viel gelernt über mich, unsere kleine Familie, das Leben und auch wenn ich auf so einiges hätte verzichten können, möchte ich die schönen Momente nicht missen und mich vor allem an diese erinnern, wie z.B. im Garten liegen und mit dem Müllerchen Wolken gucken, kuscheln mit den Katzen, mit meinem Mann über Gott und die Welt reden (jaja, auch kuscheln natürlich, auch nach 20 Jahren Ehe hat sich da nix geändert), liebe Freunde “virtuell” treffen, mit einer lieben Freundin bei Fernsehaufnahmen dabei sein undundund

Auf dem Handarbeitsgebiet hat sich auch einiges getan, von Socken stricken über Patchworkdecke nähen (meine erste, ich bin immer noch sehr stolz) bis hin zu einem Tisch restaurieren. So einiges ist auch von der Nähmaschine gerollt, zum Glück nicht nur Reparaturen sondern auch ein Sweater fürs Müllerchen und Shirts für mich.

Hier ein kleiner Rückblick in Bildern:


Stuhlreparatur/Terrassenschild/Karten/Socken

Sommerhut/Patchworkdecke/Socken/Strickpulli

Filzmaus/Sweater fürs Müllerchen/Strickjacke/Stola in Arbeit

Für 2021 ist als erstes einmal das Sichten meines Woll- und Stoffvorrats angesagt. In diversen Boxen in diversen Ecken in diversen Stockwerken (naja, nicht im Keller, aber von Dachboden bis Abstellzimmer) verbergen sich noch so manche Schätzchen und ich fände es doch sehr schade, meine bereits gekauften Stoffe/Wolle nicht zu verwenden. Aufheben brauche ich es ja nicht. Also, wenn ich mal sehr tapfer bin im Januar, dann wage ich mich daran. Tsja, ich muss einfach mal loslegen damit, dann wird es von selbst – oder so ;-)

Was das Ordnung Schaffen betrifft, so habe ich in 2020 einiges dazu gelernt. Ich habe zwar nicht alles aus dem Buch umgesetzt, aber in unserem Haus und Leben ist so einiges geordneter und verbessert. Dazu habe ich auch noch “FlyLady” entdeckt (nix Neues, ist sehr bekannt, aber hilft mir wunderbar) und einige tolle YouTube-Kanäle, die mich immer wieder motivieren, falls ich mal einen Durchhänger habe. Ich werde weiterhin berichten.

So, jetzt wünsche ich noch einmal allen das allerbeste für 2021, Gesundheit, Kraft und viele schöne Momente mit lieben Menschen!

4 Kommentare:

  1. Hallo Ute,
    ich kann dich gut verstehen. Wenn die Wolle und Stoffe so verteilt rumliegen, weiß man kaum wo man anfangen soll. Ich habe zuerst mal meinen Wollvorrat gesichtet, das war der einfachere Teil, es sind trotzdem fast 15 kg inkl. der UFOs und WIPs. Dann kamen die UFOs dran (auch wenn da noch welche unter den Stoffbergen schlummern können). Jetzt steht noch das Sichten bzw. Sortieren der Stoffe nach Stoffart und Farben an und das Platz finden im Schrank. Seit ich wieder nähe (seit etwa 2 Jahren) bin ich an kaum einem Stoffgeschäft vorbeigekommen (vor allem bei den Restekisten) und von den Spenden aus der Verwandschaft in Form von ausgemusterter Bettwäsche und Tischdecken und sonstigen Stoffen ganz zu schweigen. Da graust mir schon davor ... puuuhh. Da hilft wohl wirklich nur einfach an einem Eck anfangen :-).
    Liebe Grüße, Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. Guten Abend liebe Ute,
    na das ist ja schön hier etwas Neues von dir zu lesen. Ich wollte gerade schon die Nachtruhe beginnen, als ich in der Leseliste deinen Beitrag entdeckte. Hey, schöne Sachen hast du genäht und gewerkelt! Ich wünsche dir noch ein frohes neues Jahr 2021!
    Ganz liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ute,

    jaja, die liebe Ordnung. Ich müsste auch mal aber hier soll noch renoviert werden und tja dann wird das Chaos wohl wieder gewinnen. Aber egal dann ist das so ... . Tolle Projekte sind entstanden, das Filzmäuschen finde ich besonders niedlich. Ich wünsche dir und deinen Lieben ein besseres Jahr als das letzte ... vielleicht könnt ihr ja dann wieder in die Wolken schauen. (grins)

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Ach, Ihr seid so lieb, vielen Dank!
    Morgen bin ich zuhause (Mittwoch arbeite ich nicht) und neben Schule zuhause fürs Müllerchen werde ich dann mal mit den Wollvorräten beginnen, auch weil das Müllerchen noch Wolle für den Webrahmen braucht ;-)
    Ich werde berichten...

    AntwortenLöschen

Danke für Dein Kommentar, auch Anmerkungen oder berechtigte Kritik sind gerne willkommen.
Beachte allerdings, dass Du Dich beim Hinterlassen eines Kommentars AUTOMATISCH mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden erklärst!
Selbstverständlich lösche ich Dein Kommentar auf Anfrage sofort, bitte schicke mir dazu eine Mail.