Mittwoch, 6. Januar 2021

Nix mit Wolle sortieren...

 ... ich habe doch glatt vergessen, dass heute Heilige Drei Könige ist und somit nach Familientradition die Weihnachtsdeko aufgeräumt wird. 

Wir haben seit Jahren einen kleinen Tannenbaum, der das ganze Jahr über in einem Topf auf einer der Terrassen steht und dann Anfang Dezember (nach Sinterklaas) ins Wohnzimmer kommt und dekoriert wird. Ich verteile dann noch Transparentpapiersterne auf den Erkerfenstern und das isses dann mehr oder weniger. 

Als wir im Dezember den Baum geschmückt haben, habe ich gleich mal alle kaputten bzw. hässlichen Dekosachen aussortiert, und so habe ich heute einfach nur alles in die Dekokiste packen müssen und wieder auf den Dachboden gebracht. Herr Müller hat den Baum wieder auf die Terrasse verfrachtet und so ist die Weihnachtszeit schon wieder vorbei - so schnell kann's gehen. 

Weihnachtsdeko aufräumen


3 Kommentare:

  1. Liebe Ute, genau richtig auchbei mir liegt noch Deko die eigentlich nicht mehr gebraucht wir. Aber sie ist noch ok .Eigendlich wollte ich sie zum Verschenken ins Gemeindehaus stellen das ging wegen Corona nicht.
    Dieses Jahr musste mein Mann den Baum ab schmücken. Mal sehen wo ich im nächsten Jahr alles wiederfinde.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ute,
    ich finde es super, daß ihr jedes Jahr den selben Baum habt. Wir haben in diesem Jahr auch den kleinen aus dem letzten Jahr genommen. 😊 Das Aufräumen klingt super schnell bei dir.

    Liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Ihr seid lieb, Ihr beiden, danke schön!
    Die Annahmestellen für die Recyclingläden haben bei uns hier in NL noch geöffnet, aber der Dekokram, den ich aussortiert hatte, war eigentlich zu alt/kaputt/hässlich, das wollte ich dann auch niemand anderem geben.
    Liebe Marita, im schlimmsten Fall müsstet Ihr Euch dann neuen Weihnachtsschmuck zulegen oder das Internet um Hilfe bitten, ich bin mir sicher, dass viele Dir gerne was schönes schicken. Und an dieser Stelle nochmals alles alles Gute für Euch!
    Und liebe Andrea, das Bäumchen ist uns echt ans Herz gewachsen. Eigentlich war es damals eine Notlösung, kurz vor knapp noch ein Bäumchen ergattert und einfach im Topf gelassen, und jetzt schon eine Familientradition ist. Ich denke allerdings, dass er diesen Frühling mal einen grösseren Topf braucht...
    Liebe Grüsse an alle

    AntwortenLöschen

Danke für Dein Kommentar, auch Anmerkungen oder berechtigte Kritik sind gerne willkommen.
Beachte allerdings, dass Du Dich beim Hinterlassen eines Kommentars AUTOMATISCH mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden erklärst!
Selbstverständlich lösche ich Dein Kommentar auf Anfrage sofort, bitte schicke mir dazu eine Mail.